Fr., 03.07.2020 , 09:59 Uhr

Amberg: Keine Luftnacht 2020

Nun ist es offiziell – die Luftnacht 2020 in Amberg wird nicht veranstaltet. Das teilte jetzt der Stadtmarketingverein mit. Seit August 2019 sind die Vorbereitungen für das einzigartige Spektakel gelaufen. Auch in diesem Jahr wäre laut Veranstalter ein Erlebnis rund um das Element Luft mit einzigartigen Attraktionen geplant gewesen.

In diesem Jahr hätte die Luftnacht sogar Jubiläum gefeiert. Seit inzwischen zehn Jahren feiert Amberg das Element Luft um Menschen zum Staunen und Lachen zu bringen und sie vor allem zu verzaubern. Wann die nächste Luftnacht abgehalten werde, sei noch nicht klar, doch es werde sie geben:

„Die nächste Luftnacht wird gewohnt atemberaubend schön und spektakulär. Alle Akteure freuen sich bereits, diese einzigartige Veranstaltung wieder in der Vilsstadt zu sehen.“ – Thomas Eichenseher, Vereinsvorsitzender

Hintergrund:
Alle zwei Jahre lockt der Luftkunstort Amberg rund 30.000 Besucher an. Bei dem Spektakel sind schon riesige Pferde oder verrückte Bands durch die Altstadt gelaufen. Mysteriöse Gestalten, außergewöhnliche Klänge und luftige Akrobatik machen laut Veranstalter dem Luftkunstort alle Ehre. (sh)

Absage Akrobatik Amberg Jubiläum Luft Luftkunstort Luftnacht Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Spektakel Stadtmarketingverein Vilsstadt

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 60 Jahre Amberg-Périgueux: Amberger Sommerfestival Die Band Wut B’ees hat das diesjährige Amberger Sommerfestival im Innenhof der Stadtbibliothek eröffnet. Anlässlich des 60. Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Amberg und Périgueux präsentierte die Band ein exklusives Frankreich-Programm. Die vier Mitglieder stammen aus der Stadt Périgueux in Frankreich. Die Band präsentierte den begeisterten Zuschauern Lieder von Serge Gainsbourg, Céline Dion und Téléphone. (af/ 25.02.2025 Sicherheitskonzept für Hexennacht erweitert Es ist traditionell DAS große Highlight im Amberger Fasching. Das Hexentreiben und die große Hexennacht am Donnerstag, den 27.02.2025 auf dem Amberger Marktplatz. Tausende von Besuchern werden dazu erwartet. Nach den jüngsten Anschlägen von München und Aschaffenburg haben die Organisatoren nun das Sicherheitskonzept überarbeitet und ergänzt. Damit soll eine unbeschwerte Party garantiert werden. Pressemitteilung des 16.12.2024 Traumfabrik verzaubert Oberpfalz: Tournee durch Weiden und Amberg Die Traumfabrik öffnet wieder ihre Tore und lädt das Publikum ein, in eine Welt voller Magie, Poesie und Akrobatik einzutauchen. Seit über 40 Jahren begeistert das Showtheater mit kreativen Inszenierungen, die durch ihre künstlerische Vielfalt und technische Perfektion überzeugen. Auch in diesem Jahr sind Weiden und Amberg zentrale Stationen der bayerischen Tournee. Ein internationales Ensemble 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von