Fr, 23.10.2020 , 16:22 Uhr

Amberg: Kindergebetsaktion mit Rosenkranz

Kindergebet mit Rosenkranz und musikalischer Begleitung in der Schulkirche Amberg. Im Rahmen der Aktion „Eine Million Kinder beten den Rosenkranz“ kommen weltweit Kindergruppen mit ihren Familien zusammen, um den Rosenkranz zu beten.

Monsignore Thomas Schmid von der Fachstelle Missionarische Pastoral der Diözese Regensburg veranschaulichte die Gebetsaktion durch kindgerechte Erzählungen. Inspiriert wurde die weltkirchliche Aktion durch die Verheißungen des heiligen Pater Pio: „Wenn eine Million Kinder den Rosenkranz beten, wird die Welt sich verändern.“

(mh / Videoreporter: Ingrid Probst)

Aktion Amberg Gebet Kindergebetsaktion Kirche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosenkranz Schulkirche Thomas Schmid
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand 26.03.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 11.08.2023 Köche gedenken ihrem Schutzpatronen Der heilige Laurentius ist der Schutzpatron der Köche. Ihm zu Ehre hat der Club der Amberger Köche zu einem Gedenktag eingeladen. Mit dabei waren neben den Ambergern auch noch Köche aus Nürnberg, Coburg, Schweinfurt und dem Donau-Ries. Nach einer Führung in den Räumen der Stadtwache Amberg ging es mit den Stadtpfeifern zum Marktplatz und dann