Mi, 13.01.2021 , 15:00 Uhr

Amberg: Klinikum spendet Einnahmen des Mitarbeiterflohmarktes

Virtueller Flohmarkt am Klinikum St. Marien Amberg – Mitarbeiter sammeln insgesamt 1.400 Euro an Spenden

Ein virtueller Flohmarkt von den Mitarbeitern für die Mitarbeiter: Das wurde jetzt am Klinikum St. Marien Amberg organisiert. Die Angestellten waren dazu aufgerufen, online nach Schnäppchen zu stöbern, die zuvor in einer Rundmail präsentiert wurden. Damit sei kontaktloses Einkaufen möglich gewesen, sagte Jürgen Müller, Fachkraft für Arbeitssicherheit am Klinikum. Und das Interesse an dem Flohmarkt sei groß gewesen. Er bedankte sich bei allen, die Sachen zum Verkauf gespendet haben, aber auch bei denen, die sie gekauft haben. Denn durch die rege Beteiligung kam insgesamt eine Summe von 1400 Euro zustande, die nun gespendet werden soll.

1.400 Euro an Spenden übergeben

700 Euro bekommt der Förderverein für Kinder und Jugendliche, kurz FLIKA, weitere 700 Euro gehen an das Kinderpalliativteam Ostbayern. Klinikumsvorstand Manfred Wendl sagte bei der Übergabe der Spenden:

Sowohl das Team von FLIKA als auch unser SAPPV-Team ist das ganze Uhr über rund um die Uhr im Einsatz. Dafür wollen wir ein großes Dankeschön sagen. Die Spende soll dazu beitragen, die kleinen und großen Wünsche der Kinder zu erfüllen.“

Auch Jürgen Müller, der das kontaktlose Schnäppchenjagen organisierte, zeigte sich zufrieden. Die meisten Käufer hätten ihre Beträge großzügig aufgerunden und somit viel Hilfe für die Kleinsten geleistet. Außerdem sei es eine willkommene Abwechslung für alle Mitarbeiter gewesen. (eg)

Flohmarkt Jürgen Müller Klinikum St. Marien Amberg Manfred Wendl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Dreifaches Glück am Klinikum: Drei Mädels kerngesund geboren Alles begann mit einem „Oh!“. Denn so oft bekommt auch ein Arzt nicht drei schlagende Herzen im Ultraschall zu sehen. Zuerst waren immer nur zwei zu sehen gewesen und darauf waren die werdenden Eltern Jessica Stauber und Tino Kederer bereits eingestellt. Doch dass nun ein drittes Baby dazukam, machte die Freude nur noch größer. Das 08.05.2023 Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum Dr. Lukas Parik leitet ab 1. Juli die neu geschaffene Orthopädie-Sektion am Klinikum St. Marien Amberg. In der Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikums ist er nun offiziell vorgestellt worden. Er will die Konzepte aus seiner vorherigen Stelle am Fachkrankenhaus Bad Abbach nun auch nach Amberg bringen. Dabei will er verstärkt auf sogenannte minimalinvasive Eingriffe setzen. 02.05.2024 Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Dieses Jahr fand die Maikundgebung in Amberg zum aller ersten Mal am Marktplatz statt. Das Motto: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Etwa 450 Menschen sind am Mittwochmorgen zum Marktplatz gekommen, um für die Gewerkschaft einzustehen. Die zentralen Themen dieses Jahr: Tarifwende, verbesserte Renten-Aussichten und die ungerechte Steuerverteilung in Deutschland. Etwa 10 Prozent der deutschen 02.05.2024 Tanzpavillon startet neue Saison In Amberg ist der Tanzpavillon im englischen Garten für die neue Saison freigegeben worden. Täglich können sich hier alle treffen, die gerne Tanzen oder auch nur beim Tanzen zuschauen wollen. Der Eröffnungstanz war gleichzeitig dem Internationalen Tag des Tanzes gewidmet, zu dem der Dachverband Tanz unter dem Motto “TogetherWeDance” zu einer bundesweiten Tanzaktion für Gemeinschaft,