Mi, 06.05.2020 , 13:51 Uhr

Amberg: Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Gestern Abend wurde der Polizeiinspektion Amberg eine Schlägerei auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Köferinger Straße gemeldet. Vor Ort haben die Beamten zwei Brüder angetroffen, die sich geprügelt haben. Dabei hat der 18-Jährige seinem 21-jährigen Bruder das Handgelenk gebrochen. Der Verletzte wurde zum Arzt gebracht, während der 18-Jährige nach Hause gehen durfte. Den Grund der Auseinandersetzung haben die Brüder den Beamten nicht verraten, so der Bericht der Polizeiinspekton Amberg.

Rund fünf Stunden später mussten die Polizeibeamten wegen dem 18-Järhigen noch einmal ausrücken. Sein Vater hatte ihn aus dem Haus geworfen, nachdem der 18-Jährige im elterlichen Anwesen das Randalieren begonnen hat. Der Heranwachsende war zu diesem Zeitpunkt mit rund 1,6 Promille alkoholisiert, wie die Polizei berichtet. Weil der 18-Jährige den Rauswurf nicht akzeptieren wollte, mussten die Beamten eingreifen.

Nachdem der 18-Jährige auch nicht einem Platzverweis Folge leisten wollte, musste der Heranwachsende mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden und in Polizeigewahrsam genommen werden. Die vom Vorfall informierte Jourstaatsanwältin ordnete zudem eine Blutentnahme an. Verletzt wurde niemand. Der 18-Jährige hat seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausgeschlafen und muss sich jetzt für Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

 

(vl)

Amberg Ausnüchterugszelle Beleidigung Bruder Handgelenk Körerverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamte Prügelei Rausch Rauswurf Vater Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 13.10.2023 Pfefferspray im Berufsschulzentrum versprüht Laut Polizei Amberg mussten mehr als 50 Menschen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Im Anschluss wurde der Tatort durch die Feuerwehr gelüftet. Tatverdächtig ist eine 17-jährige Schülerin aus Amberg. Diese soll kurz davor das Reizgas aus der Tasche einer Mitschülerin gezogen haben. Gegen die 17-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Unterricht wurde 05.10.2023 Vollbrand bei Guss Auer in Amberg Im Anschluss gingen die Flammen auf die Werkshalle über. Die Rauchentwicklung des Brandes war weit über den Stadtteil Ammersricht hinaus zu sehen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Amberg und Ammersricht. Kurz vor dem Brand soll Flüssigmagnesium an einer Spritzgussanlage ausgetreten sein. Der Gesamtschaden wird laut Polizei Amberg auf 7 Millionen geschätzt. Wegen der Rauchentwicklung waren