Fr., 08.05.2020 , 11:18 Uhr

Amberg: Kundencenter der Stadtwerke öffnet wieder

Die Lockerungen der Landesregierung macht es möglich, dass die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH ab Montag, dem 18. Mai wieder das Kundencenter in Amberg zu den regulären Öffnungszeiten eröffnet.

Dies geschieht unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des vorgeschriebenen Abstandes. Zur Sicherheit der Kunden wurden im Kundencenter Amberg verschiedene Infektionsschutz-Maßnahmen umgesetzt, wie zum Beispiel Infektionsschutzscheiben angebracht. Wie überall in Bayern gilt eine Maskenpflicht. Nur mit Schutz über Mund und Nase dürfen Kunden das Stadtwerke-Gebäude betreten. Das Gebäude darf nur am seitlichen Eingang der Gasfabrikstraße (gegenüber ILS und Feuerwehr) betreten werden. Der Zugang zum Kundencenter ist nur für jeweils einen Kunden möglich, gegebenenfalls in Begleitung eines Dolmetschers oder eines Betreuers. Im Eingangsbereich können maximal drei weitere Kunden warten.

Das Kundencenter sollte aber aufgrund der unverändert bestehenden Infektionsgefahr nur in dringenden Fällen aufgesucht werden. Es wird empfohlen, möglichst viele Anliegen telefonisch, postalisch oder digital zu erledigen. Für An- und Abmeldungen von Strom, Gas und Wasser sowie die Übermittlung von Zählerständen oder anderer Dokumente sollte ausschließlich die kontaktlose Kommunikation gewählt werden.

Ein- und Auszahlungen sollten weiterhin grundsätzlich per Überweisung erfolgen. Bargeld-Ein-/Auszahlungen dürfen am Kassenautomaten nur unter Zuhilfenahme eines Mitarbeiters des Kundencenters erfolgen.

Bei Fragen erreichen sie die Kundencenter-Mitarbeiter telefonisch unter 0800 603-5555, per Fax 09621 604-499 oder E-Mail: kundencenter@stadtwerke-amberg.de zu den regulären Öffnungszeiten.

Abstand Amberg EIngang Gasfabrikstraße Hygienemaßnahmen Kunden Kundencenter Mund-Nase-Schutz Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung OTV Schutz Stadtwerke Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 11.04.2025 Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte