Fr, 08.05.2020 , 11:18 Uhr

Amberg: Kundencenter der Stadtwerke öffnet wieder

Die Lockerungen der Landesregierung macht es möglich, dass die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH ab Montag, dem 18. Mai wieder das Kundencenter in Amberg zu den regulären Öffnungszeiten eröffnet.

Dies geschieht unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des vorgeschriebenen Abstandes. Zur Sicherheit der Kunden wurden im Kundencenter Amberg verschiedene Infektionsschutz-Maßnahmen umgesetzt, wie zum Beispiel Infektionsschutzscheiben angebracht. Wie überall in Bayern gilt eine Maskenpflicht. Nur mit Schutz über Mund und Nase dürfen Kunden das Stadtwerke-Gebäude betreten. Das Gebäude darf nur am seitlichen Eingang der Gasfabrikstraße (gegenüber ILS und Feuerwehr) betreten werden. Der Zugang zum Kundencenter ist nur für jeweils einen Kunden möglich, gegebenenfalls in Begleitung eines Dolmetschers oder eines Betreuers. Im Eingangsbereich können maximal drei weitere Kunden warten.

Das Kundencenter sollte aber aufgrund der unverändert bestehenden Infektionsgefahr nur in dringenden Fällen aufgesucht werden. Es wird empfohlen, möglichst viele Anliegen telefonisch, postalisch oder digital zu erledigen. Für An- und Abmeldungen von Strom, Gas und Wasser sowie die Übermittlung von Zählerständen oder anderer Dokumente sollte ausschließlich die kontaktlose Kommunikation gewählt werden.

Ein- und Auszahlungen sollten weiterhin grundsätzlich per Überweisung erfolgen. Bargeld-Ein-/Auszahlungen dürfen am Kassenautomaten nur unter Zuhilfenahme eines Mitarbeiters des Kundencenters erfolgen.

Bei Fragen erreichen sie die Kundencenter-Mitarbeiter telefonisch unter 0800 603-5555, per Fax 09621 604-499 oder E-Mail: kundencenter@stadtwerke-amberg.de zu den regulären Öffnungszeiten.

Abstand Amberg EIngang Gasfabrikstraße Hygienemaßnahmen Kunden Kundencenter Mund-Nase-Schutz Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung OTV Schutz Stadtwerke Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Bürgerversammlung in Amberg – mit teuren Wärmeplänen Bessere Taxiversorgung, Kaffeetrinken auf dem Mariahilfberg, Umbenennung des Rotkreuzplatzes in den Otto-Schmidt-Platz. All das wird herangetragen, an den Amberger Stadtrat, denn die Amberger haben einiges zu sagen bei der Bürgerversammlung im ACC. Insgesamt werden 15 Anträge gestellt. Gut, das mit dem Otto-Schmidt-Platz wird sich so schnell wahrscheinlich nicht durchsetzen. Aber viele der Anträge werden nach 12.05.2023 Grammer AG blickt auf Geschäftsjahr 2022 Hauptversammlung der Grammer AG im Amberger Congress Centrum: Die Verantwortlichen blickten dabei auf das Geschäftsjahr 2022 zurück – und zwar mit zufriedener Miene. Das Jahr sei geprägt gewesen von einer beispiellosen Aufholjagd, hieß es bei der Versammlung: zeigte sich im ersten Halbjahr wegen erheblicher Kostensteigerungen ein deutlicher Verlust, kam im dritten Quartal die Trendwende und 02.05.2024 Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Dieses Jahr fand die Maikundgebung in Amberg zum aller ersten Mal am Marktplatz statt. Das Motto: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Etwa 450 Menschen sind am Mittwochmorgen zum Marktplatz gekommen, um für die Gewerkschaft einzustehen. Die zentralen Themen dieses Jahr: Tarifwende, verbesserte Renten-Aussichten und die ungerechte Steuerverteilung in Deutschland. Etwa 10 Prozent der deutschen 02.05.2024 Tanzpavillon startet neue Saison In Amberg ist der Tanzpavillon im englischen Garten für die neue Saison freigegeben worden. Täglich können sich hier alle treffen, die gerne Tanzen oder auch nur beim Tanzen zuschauen wollen. Der Eröffnungstanz war gleichzeitig dem Internationalen Tag des Tanzes gewidmet, zu dem der Dachverband Tanz unter dem Motto “TogetherWeDance” zu einer bundesweiten Tanzaktion für Gemeinschaft,