Fr, 25.09.2020 , 11:11 Uhr

Amberg: Kurfürstenbad eröffnet zum 5. Oktober

Das Amberger Hocko beendet an diesem Sonntag um 18 Uhr die Sommersaison. Im Kurfürstenbad geht es am 5. Oktober weiter. Die Details wurden auf einer Pressekonferenz der Stadtwerke erläutert. Demnach gibt es neue Öffnungszeiten, nämlich von 13 bis 20 Uhr. Der Vormittag bleibt Schulen und Vereinen vorbehalten. Maximal 250 Gäste dürfen sich wegen der Coronabestimmungen im Badebereich und 100 im Saunabereich aufhalten. Laut Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan Prechtl übernehmen die Stadtwerke mit der Öffnung des Kufüs ihre Verantwortung im Bereich der Daseinsvorsorge und der Förderung der Lebensqualität in Amberg.

(tb / Videoreporter: Ingrid Probst)

Amberg Badebereich Dr. Stephan Prechtl Eröffnung Stadtwerke Förderung Gäste Hockermühlbad Kurfürstenbad Lebensqualität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz Sommersaison
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred 12.01.2024 10 Jahre Bayerisches Breitbandzentrum Das bayerische Breitbandzentrum Amberg ist ein voller Erfolg: Das war in Albert Fürackers Rede kaum zu überhören. Vor 10 Jahren wurde das Zentrum in Amberg gegründet, um den Ausbau von Breitband- und Glasfaserinternet in ganz Bayern zu organisieren. Bei der Jubiläumsfeier wird viel gelobt. 99% aller bayerischen Haushalte seien mittlerweile mit schnellem Internet versorgt – 07.12.2023 Mehr Lebensqualität durch Achtsamkeit – „Fachgespräch am LfP“ über die Ausbildung von Resilienz Ein ganz praktisches Thema ist jetzt im Fokus des vorletzten „Fachgesprächs am LfP“ für dieses Jahr gestanden: Achtsamkeit. Der Titel des Fachgesprächs: „Selbst‐ und Fremdführung durch Achtsamkeit und die Ausbildung von Resilienz“. Impulsgeber war Prof. Dr. Dr. Niko Kohls. Er ist seit zehn Jahren an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg als Professor für Gesundheitswissenschaften 11.09.2023 Holetschek mit Millionen im Gepäck Mit rund 5,5 Millionen Euro geht der Großteil des Geldes an den BRK Kreisverband Amberg Sulzbach. Damit sollen im Rahem des Förderprogramms „PflegesoNah“ die Bauarbeiten um das BRK Seniorenquartier St. Ägidius Vilseck unterstützt werden. Das Altgebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. So entstehen neben Pflegeplätzen auch betreutes Wohnen und ein Therapiezentrum mit Arztpraxen.