Mi, 05.08.2020 , 13:35 Uhr

Amberg: „Level 2020“ - Kunstsymposium im Mariendeck

„Level 2020″ –  unter diesem Titel haben beim 8. Amberger Kunstsymposium 14 Künstler ihre Werke präsentiert. Und haben sich dafür einen besonderen Ort ausgesucht.

Im Parkdeck in der Marienstraße haben die Künstler auf 1.000 Quadratmetern Kunst ausgestellt. Malerei, Musik, Fotografie, Film und sogar ein soziales Experiment waren dabei für Besucher zu sehen. Im spannenden Jahr 2020 wollten die Amberger Kunstschaffenden ebenso spannende Werke erschaffen. Unter anderem waren auch Plexiglas, Masken und die Lunge als Objekte und Themen in den Kunstwerken zu finden.

Die Arbeiten wurden den Besuchern auch in einem Kunst-Parcours vorgestellt.

(az / Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Kunst-Parcours Künstler Kunstsymposium Level 2020 Mariendeck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkdeck Marienstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Schauspieler und Schüler zeigten die Vorgeschichte des „großen Diktators“ 05.10.2023 Die ganz kleinen Baselitz-Fans Die Welt des Georg Baselitz stellt so einiges auf den Kopf. So auch die KiTa Christkönig in Amberg. Wo man nur hinsieht, entdeckt man die Baselitzsche Technik wieder. Hier werden Schaumstoffplatten für den Farbdruck vorbereitet, da hängen Bilder von kopfüber lächelnden Kindern. Georg Baselitz hat es den Vorschülern sichtlich angetan. Erzieherin Birgit Huber denkt, mit 08.08.2023 „Auf Samtpfoten – mit Prechtls Katzen durch die Kulturgeschichte“ - Sonderausstellung im Stadtmuseum Amberg Er ist einer der ganz großen Söhne der Stadt Amberg. Der Maler und Illustrator Michael Matthias Prechtl. Er war nicht nur Künstler sondern auch Katzenfreund. Immer wieder finden sich Katzen als Motiv in seinen Arbeite wieder. Noch bis Januar ist im Amberger Stadtmuseum eine Sonderausstellung zu sehen, mit vielen seiner Katzenbilder. „Auf Samtpfoten – mit 19.07.2023 Meisterwerke in Amberg eingetroffen