Mi., 25.07.2018 , 13:04 Uhr

Amberg: Mann stalkt Ex-Frau

Eine 44-Jährige hat jetzt ihren Ehemann bei der Polizei Amberg wegen Stalking und mehreren Fällen häuslicher Gewalt angezeigt. Das Paar ist zwar seit einigen Jahren getrennt, wohnte aber immer noch im gemeinsamen Anwesen zusammen. Der Mann verfolgte seine Ex-Partnerin nachweislich, versteckte sogar elektronische Tracking-Sender in ihrem Auto und beschimpfte sie verbal und über Kurznachrichten auf üble, möglicherweise sexuell motivierte Weise.

Am 23. Juli folgte dann die Eskalation: Nachdem die Frau spät nach Hause gekommen war, packte der Mann sie und schubste sie unter wüsten Beschimpfungen gegen eine Wand. Die 44-Jährige wurde leicht verletzt. Sie verließ daraufhin die Wohnung und zog zu einer Freundin.

Dem 56-Jährigen wurde ein Kontaktverbot von der Polizei ausgesprochen. Außerdem prüft die Sicherheitsbehörde jetzt inwieweit diese Handlungen die Zuverlässigkeit für den Besitz seiner Gaspistole beeinträchtigen, für die hatte der Mann den sogenannten kleinen Waffenschein gemacht. (sd)

 

 

 

 

44-Jährige 56-Jähriger Amberg Ex-Frau Kontaktverbot Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stalking

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 04.02.2026 Vorzeigeprojekt in der Oberpfalz - Ein Klick statt Wartezimmer: Behördengänge von der Couch aus „Wenn Verwaltung schnell und rechtssicher arbeitet, ist das ein echter Standortvorteil – und es gibt viele Länder, in denen das schlechter läuft als bei uns, aber eben auch einige, die es besser machen.“ Mit diesen Worten beschreibt Dr. Werner Conrad die Hintergründe, die letztlich ausschlaggebend für das Projekt „AM2Digital“ waren. Gemeinsam mit der Stadt Amberg 03.02.2026 Stadtrat Amberg: Neues Sicherheitskonzept, Wahl-O-Mat-Debatte und Bau-Bilanz Amberg ist eine sichere Stadt. Das gilt im bayernweiten Vergleich, auch gegenüber ähnlich großen Städten. Jährlich veröffentlicht die Polizei einen Sicherheitsbericht, der zeigt: 2023 lag die Gewaltkriminalität auf einem der niedrigsten Werte seit Langem. 2024 sind die Zahlen allerdings wieder stark angestiegen. Unabhängig von der Statistik klafft zwischen objektiver Sicherheitslage und dem subjektiven Sicherheitsgefühl vieler