Fr., 28.05.2021 , 13:39 Uhr

Amberg: Maskenpflicht nur noch an Bahnhofsgelände und Busbahnhof

Der Geltungsbereich für die Maskenpflicht und das Alkoholkonsumverbot ist ab Samstag verringert. Beides gilt dann nur noch im Bereich des Busbahnhofs und des Bahnhofgeländes.

Die Stadt Amberg macht darauf aufmerksam, dass sich ab Samstag, den 29. Mai 2021, der räumliche Geltungsbereich für die Maskenpflicht und das Alkoholkonsumverbot verringert. Die Pflicht, eine den Mund und die Nase bedeckende Maske zu tragen, sowie das Verbot, Alkohol zu konsumieren, gilt von da an nur noch für den Bereich des Amberger Busbahnhofs sowie für das Bahnhofsgelände.

Gleichzeitig erinnert die Stadt Amberg daran, dass Marktkunden und ihre Begleitpersonen an den Markttagen Mittwoch, Freitag und Samstag auch weiterhin verpflichtet sind, auf dem Marktgelände eine FFP2-Maske zu tragen.

(vl)

Amberg Bahnhof Corona Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 Letzte Stadtratssitzung des Jahres: Oberbürgermeister Cerny blickt zurück Haushalt, Sicherheit und eine Jahresabschlussrede. Das waren die Themen in der letzten Stadtratssitzung in Amberg. Mehrkosten in den Bereichen Energie und Personal machten eine Aufstockung des aktuellen Haushalts um 700.000 Euro nötig, der die Stadträte einstimmig zugestimmt haben. Einen Einfluss auf den Haushalt 2026 sollen diese Mehrkosten allerdings nicht haben, da diese durch Mehreinnahmen bei 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich