Di., 07.08.2018 , 12:53 Uhr

Amberg: "Motorwelten - alles rund ums Rad" am Wochenende

Eine Auto- und Motorschau für den guten Zweck. Der Verein „Amberger Kinder helfen e.V.“ veranstaltet am Wochenende am Dultplatz in Amberg die Schau „Motorwelten – alles rund ums Rad“. Der Verein unterstützt seit Jahren bedürftige Kinder und Familien der Region. Hersteller und viele Vertriebe werden auf der Ausstellung mit ihren neuesten Autos vertreten sein. Auch Oldtimer und Traktoren werden zu sehen sein. Außerdem informieren viele Infostände über Reifen und Autozubehör. Für die Kinder gibt es ein spezielles Programm mit Autos zum Fernsteuern, eine Cart-Rennbahn oder auch Dosenwerfen mit 3D-Brille.

Der Verein wurde im Jahr 2013 von Anne-Maria Meißner-Wagner und Katharina Ostermann gegründet.

Am Sonntag kommt zudem noch ein Riesen-Showtruck. Beginn ist am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr bis je 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. (sd)

Amberger Kinder helfen Motorwelten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Motorwelten im Landesgartenschaugelände Insgesamt 20.000 Euro Spendengelder konnten bei den „Motorwelten“ in Amberg verteilt werden. Der Verein „Amberger Kinder helfen“ hatte das Event organisiert und mit Oldtimern, Rennautos und anderen Attraktionen auf dem Landesgartenschaugelände in Amberg für zahlreiche Besucher gesorgt. Die Spenden gingen an verschiedene Vereine, Institutionen und Einzelpersonen. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 17.04.2025 „Amberger Kinder helfen“ spenden 15.000 Euro Insgesamt 15.000 Euro konnten jetzt an 23 Institutionen und Einrichtungen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach übergeben werden. Darunter verschiedene Kindergärten in der Region und die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Oberbürgermeister Michael Cerny sagte bei der Spendenübergabe, dass der Verein eine wertvolle Arbeit in der Region leiste. Was der Verein an Geld einnimmt, wird direkt 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte