Do., 06.02.2020 , 16:48 Uhr

Amberg: Nacht der Gastronomie 2020

Im Amberger Congress Centrum haben Gastronomen zur bereits 12. Nacht der Gastronomie geladen. Unter dem Motto „Essen, trinken, tanzen, feiern“ stellten acht Gastronomen aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach, dieses Jahr erstmals auf zwei Etagen, ihr ganzes kulinarisches Können unter Beweis. Für die Unterhaltung drumherum sorgte das Party Symphonie Orchester „One and Six Symphonik Strings“.

(ac / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

ACC ACC Restaurant Amberg Amberg-Sulzbach Amberger Congress Centrum Cafe Zentral Club der Amberger Köche Essen Feiern Gastronom Gastronomen Genuss Hotel Brunner Hubmann Imperatore kulinarisch Landhotel Weißes Roß Nacht der Gastronomie Oberpfalz Oberpfalz TV One and Six Symphonik Strings OTV Tanzen trinken Unterhaltung Zum Bärenwirt

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Amberg: 30 Jahre Amberger Congress Centrum Am 1. März 1996 – also vor etwas mehr als 30 Jahren war der erste Sendetag von OTV. Zu unserem Geburtstag haben wir unsere Archive durchforstet und wollen ihnen in den kommenden Wochen 30 Geschichten aus 30 Jahren vorstellen, die wir mit unseren Kameras begleitet haben. Wir wollen an lustige, tragische oder spannende Ereignisse erinnern, 23.06.2026 Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 12.06.2026 Bezirkskonferenz Kommunale Jugendpolitik in Amberg Etwa 30.000 Jugendliche haben in diesem Jahr bei den Jugendwahlen zur Kommunalwahl in Bayern teilgenommen. In Amberg waren es gerade einmal 144. Bei der Bezirkstagung kommunale Jugendpolitik des Bezirksjugendrings in Amberg haben nun Vertreter aus Politik und Jugendarbeit diskutiert, wie junge Menschen aktiver in kommunale Entscheidungsprozesse eingebunden werden können. Der Tenor: Die Jugend will bei