Mo., 15.02.2021 , 14:56 Uhr

Amberg: Nächtliche Ausgangssperre gilt weiterhin

In der Stadt Amberg gilt weiterhin eine nächtliche Ausgangssperre. Zwischen 22 und 5 Uhr ist kein Aufenthalt außerhalb der Wohnung gestattet.

Laut Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 14. Februar 2021 gilt in der Stadt Amberg auch weiterhin eine nächtliche Ausgangssperre. Damit bleibt es untersagt, sich zwischen 22 und 5 Uhr außerhalb der Wohnung aufzuhalten. Grund ist, dass in Amberg der Wert von 100 bei der 7-Tage-Inzidenz an mindestens einem der letzten sieben Tage überschritten wurde.

Als Ausnahmen gelten lediglich ein medizinischer oder veterinärmedizinischer Notfall oder andere medizinisch unaufschiebbare Behandlungen, die Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke, die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts, die unaufschiebbare Betreuung unterstützungsbedürftiger Menschen und Minderjähriger, die Begleitung Sterbender, die Versorgung von Tieren oder ähnlich gewichtige und unabweisbare Gründe.

(vl)

22 Uhr 5 Uhr Amberg Auenthaltt Ausgangssperre Corona Inzidenzwert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen