Di., 17.07.2018 , 18:50 Uhr

Amberg: Neue Mitglieder für Unternehmer-Netzwerk

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen – das ist die Devise des Unternehmer-Netzwerks „Die Kurfürsten“ aus Amberg. Das Team erhält Zuwachs durch drei neue Mitglieder.

Als regionales Chapter gehörten die Kurfürsten zum internationalen Unternehmer-Netzwerk BNI, das sich der gegenseitigen Unterstützung durch qualifizierte Geschäftsempfehlungen verschrieben hat.

Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen die Orientierung an messbaren Ergebnissen, die Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten und die Provisionsfreiheit.

„Wir machen Geschäfte in Handschlagqualität. Bei uns zählt gegenseitiges Vertrauen.“ sagt Holger Schwandner, aktueller Vorsitzender des Chapters.

„Mich hat überzeugt, dass es hier wirklich darum geht, das klassische Weiterempfehlen auf eine sehr professionelle Ebene zu bringen. Das vertrauensvolle Miteinander, das bei BNI gepflegt wird, ist eine gute Basis dafür.“ erläutert Maria Obermeier ihre Gründe, mit ihrer Baumaschinen-Vermietung dem Netzwerk BNI beizutreten.

Die Gruppe trifft sich ein Mal wöchentlich zu einem Arbeitsfrühstück, bei dem die aktuellen Geschäftsanbahnungen besprochen werden.

Unternehmer, die Interesse daran haben, sich selbst ein Bild von der Arbeitsweise des Netzwerks BNI zu machen, sind herzlich als Besucher zum Arbeitsfrühstück eingeladen. Das Unternehmer-Team trifft sich jeweils am Dienstag um 6:45 im Restaurant Schön Kilian in Amberg. Um Anmeldung unter Tel. 09621-600323 wird gebeten.

Die Kurfürsten Neue Mitglieder Oberpalz TV Oberpfalz OTV Unternehmer-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 17.12.2025 69.000€ Spenden an Ehrenamtliche 69.000 € Spendengelder konnte die VR Bank Amberg-Sulzbach eG bei ihrem alljährlichen Gewinnsparen an 114 Sozial-Caritative Organisationen spenden. Bei der Scheckübergabe in der Filiale in Amberg betonte Vorstandsmitglied Martin Sachsenhauser, das Ehrenamt sei das Fundament des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Deshalb wolle die Bank mit ihren Spenden den Menschen danken, die sich täglich freiwillig und mit Herz 16.12.2025 „The Footprint Factory“ erhält 3500 Euro von der VR Bank Die VR Bank Amberg-Sulzbach hat im Rathaussaal Amberg die Preisträger ihres Schulförderpreises ausgezeichnet. Den ersten Platz und 3500 Euro erhielt die Städtische Wirtschaftsschule Friedrich Arnold für ihr Projekt „The Footprint Factory“, ein interaktives Planspiel, bei dem Schülerinnen und Schüler die Rollen von Unternehmen entlang der Produktionskette eines T-Shirts übernehmen und mithilfe spezieller Software reale CO₂-Daten 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich