Mi., 02.01.2019 , 13:40 Uhr

Amberg: Neujahresbaby am Klinikum: Lukas „der Erste“

Er ist 56 Zentimeter groß und 3880 Gramm schwer: Lukas ist das erste Baby, das im Jahr 2019 am Klinikum St. Marien Amberg auf die Welt gekommen ist. Um 05:29 Uhr erblickte er dort das Licht der Welt und erfreute damit Mama Ksenia Kaspar Hamm. Bald geht es für Lukas dann auch nach Hause.

Doch Lukas war nicht das einzige Silvesterbaby in Amberg: Greta, Mia, Marie, Johanna und Hannes beendeten das Jahr glücklich mit Babygeschrei.

Wir wünschen allen Babys und ihren Familien alles Gute!

(nh/Pressemitteilung Klinikum St. Marien Amberg)

Bild: Uschold/Klinikum

Amberg Baby Klinikum St. Marien Amberg Lukas Neujahresbaby Silvesternacht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 Politischer Ascherdonnerstag der Amberger SPD „Amberg steht vor einer Richtungsentscheidung. Diese Stadt braucht keinen Parteisoldaten, sie braucht eine Oberbürgermeisterin mit Rückgrat und mit Herz.“, erklärte Birgit Fruth. 17 Tage vor der Kommunalwahl grenzt sich die SPD- Oberbürgermeisterkandidatin Birgit Fruth nochmal klar von einem ihrer politischen Gegner ab. Mit „Parteisoldat“ meint sie Stefan Ott von der CSU. Er sei nicht der 20.02.2026 Spektakulärer Bandenprozess Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen ist heute in Amberg der Prozess gegen eine mutmaßliche Waffen- und Drogenbande eröffnet worden. Angeklagt sind fünf Männer im Alter zwischen 39 und 48 Jahren, die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben, um an Geld zu kommen. Sie sollen mit Drogen und Kriegs-Waffen gehandelt haben und durch Raub, Einbruch und Diebstahl 20.02.2026 Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt Große Auszeichnung für Andreas Raab. Am Donnerstagabend hat Oberbürgermeister Michael Cerny ihm das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für Verdienste im Ehrenamt im kleinen Rathaussaal Ambergs verliehen. Von 2001 bis 2024 war Raab Vorsitzender der Park- und Werbegemeinschaft Ambergs. Im Rahmen dieses Amtes übernahm er alljährlich die Organisation des Amberger Weihnachtsmarktes. (md) 20.02.2026 40-jähriges Bestehen des Studienkreises Amberg Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens spendet der Studienkreis in Amberg fünf Nachhilfestipendien im Wert von 6.000 Euro an den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Amberg. Fünf benachteiligte Kinder und Jugendliche von dort erhalten jeweils ein halbes Jahr kostenlose Förderung durch Nachhilfe. Laut Annemarie Kremser, Leiterin des Studienkreises richtet sich das Angebot besonders an Schülerinnen und Schüler, die