Mi, 02.01.2019 , 13:40 Uhr

Amberg: Neujahresbaby am Klinikum: Lukas „der Erste“

Er ist 56 Zentimeter groß und 3880 Gramm schwer: Lukas ist das erste Baby, das im Jahr 2019 am Klinikum St. Marien Amberg auf die Welt gekommen ist. Um 05:29 Uhr erblickte er dort das Licht der Welt und erfreute damit Mama Ksenia Kaspar Hamm. Bald geht es für Lukas dann auch nach Hause.

Doch Lukas war nicht das einzige Silvesterbaby in Amberg: Greta, Mia, Marie, Johanna und Hannes beendeten das Jahr glücklich mit Babygeschrei.

Wir wünschen allen Babys und ihren Familien alles Gute!

(nh/Pressemitteilung Klinikum St. Marien Amberg)

Bild: Uschold/Klinikum

Amberg Baby Klinikum St. Marien Amberg Lukas Neujahresbaby Silvesternacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Dreifaches Glück am Klinikum: Drei Mädels kerngesund geboren Alles begann mit einem „Oh!“. Denn so oft bekommt auch ein Arzt nicht drei schlagende Herzen im Ultraschall zu sehen. Zuerst waren immer nur zwei zu sehen gewesen und darauf waren die werdenden Eltern Jessica Stauber und Tino Kederer bereits eingestellt. Doch dass nun ein drittes Baby dazukam, machte die Freude nur noch größer. Das 08.05.2023 Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum Dr. Lukas Parik leitet ab 1. Juli die neu geschaffene Orthopädie-Sektion am Klinikum St. Marien Amberg. In der Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikums ist er nun offiziell vorgestellt worden. Er will die Konzepte aus seiner vorherigen Stelle am Fachkrankenhaus Bad Abbach nun auch nach Amberg bringen. Dabei will er verstärkt auf sogenannte minimalinvasive Eingriffe setzen. 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und