Di., 29.12.2020 , 11:02 Uhr

Amberg: Noch keine Terminvereinbarung zur Corona-Impfung möglich

Bisher sind noch keine Terminvereinabrungen für eine Corona-Impfung möglich. Die Stadt bittet die Bürger, von telefonnischen Nachfragen abzusehen.

In den vergangenen Tagen versuchten zahlreiche Bürger telefonisch einen Impftermin zu bekommen. Die Telefone beim BRK-Kreisverband, in der Verwaltung des Impfzentrums oder auch in der Integrierten Leitstelle standen teilweise nicht still. Die Stadt Amberg bittet nochmals eindringlich darum, vorerst von entsprechenden Nachfragen abzusehen und weitere Informationen abzuwarten.

Die Öffentlichkeit wird rechtzeitig in Kenntnis gesetzt, sobald Termine vergeben werden können. Mit den derzeitigen Tranchen des Impfstoffes gegen den SARS-CoV-2-Erreger werden zunächst die Bewohner sowie Mitarbeiter von Seniorenheimen durch die Mobilen Impfteams geimpft.

(vl)

Amberg Anrufe BRK Bürger Impftermin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadt Termin Vereinbarung

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Ehrenzeichen für langjährige BRK und THW Engagierte Dreimal das Ehrenzeichen am Bande und zweimal sogar das große Ehrenzeichen konnte Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny im Rathaussaal im Namen von Bayerns Innenminister Joachim Hermann verleihen. Ausgezeichnet wurden langjährig Engagierte in THW und BRK. Für 25 Jahre Dienstzeit im THW wurden Thomas Krämer und Pia Obendorfer ausgezeichnet, Michael Pfaff für 25 Jahre beim BRK. Das 30.01.2025 Sammelantrag für Fördermittel für Städtebaumaßnahmen in Amberg Ein lebendiges Stadtzentrum in Amberg, Verbesserung der Aufenthaltsqualität, Klimaschutz und mehr Maßnahmen möchte die Stadt Amberg umsetzen. Dafür hat der Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss einer Sammelantragstellung für Fördermittel jetzt zugestimmt. Von den geplanten Investitionen von etwa zehn Millionen Euro über mehrere Jahre sind rund zwei Millionen Euro im Jahr 2025 förderfähig. Ebenfalls einstimmig haben die Fraktionen 22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte,