Fr., 05.07.2019 , 14:21 Uhr

Amberg: Nur selber Fliegen ist schöner

Einen Blick von oben auf Amberg werfen. Das ist auch dieses Jahr wieder beim Fliegerfest der Luftsportgruppe Amberg möglich. Das ist am 13. und 14. Juli auf dem Flugplatz in Amberg.

Mit Motorseglern, Motormaschinen und Gyrokoptern können die Besucher selbst in die Luft steigen. Mitfliegen kann jeder. Die einzigen Voraussetzungen: Man sollte sich in der Luft wohlfühlen und Lust darauf haben. Kinder dürfen auch mitfliegen. Sie müssen nur eine Körpergröße haben, mit der man Sie sicher anschnallen kann. Die Preise liegen zwischen 40 und 100 Euro.

Als weitere Attraktionen wird es einen Motorkunstflug von Petra Unger geben und einige Modellflieger zum Bestaunen. Auch mit einem Segelkunstflug will die Luftsportgruppe Amberg ihre Besucher begeistern.

Erwachsene zahlen für beide Tage 7, 50 Euro Eintritt, während es für 12- bis 17-jährige 3, 50 Euro kostet. Kinder unter 12 Jahren kommen kostenlos auf die Veranstaltung.

(vl)

Amberg Attraktion Fliegen Fliegerfest Gyrokopter Luftsportgruppe Amberg Motormaschinen Motorsegler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pierrre Lenk Segelflieger Segelfliegerfest

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch 02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion