Fr., 05.07.2019 , 14:21 Uhr

Amberg: Nur selber Fliegen ist schöner

Einen Blick von oben auf Amberg werfen. Das ist auch dieses Jahr wieder beim Fliegerfest der Luftsportgruppe Amberg möglich. Das ist am 13. und 14. Juli auf dem Flugplatz in Amberg.

Mit Motorseglern, Motormaschinen und Gyrokoptern können die Besucher selbst in die Luft steigen. Mitfliegen kann jeder. Die einzigen Voraussetzungen: Man sollte sich in der Luft wohlfühlen und Lust darauf haben. Kinder dürfen auch mitfliegen. Sie müssen nur eine Körpergröße haben, mit der man Sie sicher anschnallen kann. Die Preise liegen zwischen 40 und 100 Euro.

Als weitere Attraktionen wird es einen Motorkunstflug von Petra Unger geben und einige Modellflieger zum Bestaunen. Auch mit einem Segelkunstflug will die Luftsportgruppe Amberg ihre Besucher begeistern.

Erwachsene zahlen für beide Tage 7, 50 Euro Eintritt, während es für 12- bis 17-jährige 3, 50 Euro kostet. Kinder unter 12 Jahren kommen kostenlos auf die Veranstaltung.

(vl)

Amberg Attraktion Fliegen Fliegerfest Gyrokopter Luftsportgruppe Amberg Motormaschinen Motorsegler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pierrre Lenk Segelflieger Segelfliegerfest

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen