Fr, 05.07.2019 , 14:21 Uhr

Amberg: Nur selber Fliegen ist schöner

Einen Blick von oben auf Amberg werfen. Das ist auch dieses Jahr wieder beim Fliegerfest der Luftsportgruppe Amberg möglich. Das ist am 13. und 14. Juli auf dem Flugplatz in Amberg.

Mit Motorseglern, Motormaschinen und Gyrokoptern können die Besucher selbst in die Luft steigen. Mitfliegen kann jeder. Die einzigen Voraussetzungen: Man sollte sich in der Luft wohlfühlen und Lust darauf haben. Kinder dürfen auch mitfliegen. Sie müssen nur eine Körpergröße haben, mit der man Sie sicher anschnallen kann. Die Preise liegen zwischen 40 und 100 Euro.

Als weitere Attraktionen wird es einen Motorkunstflug von Petra Unger geben und einige Modellflieger zum Bestaunen. Auch mit einem Segelkunstflug will die Luftsportgruppe Amberg ihre Besucher begeistern.

Erwachsene zahlen für beide Tage 7, 50 Euro Eintritt, während es für 12- bis 17-jährige 3, 50 Euro kostet. Kinder unter 12 Jahren kommen kostenlos auf die Veranstaltung.

(vl)

Amberg Attraktion Fliegen Fliegerfest Gyrokopter Luftsportgruppe Amberg Motormaschinen Motorsegler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pierrre Lenk Segelflieger Segelfliegerfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 David Neumann auf Segelflug-Rekordjagd Wie fast jedes Wochenende, zumindest im Sommerhalbjahr, hebt David Neumann aus Kümmersbruck wieder ab. Denn nur dann ist Segelfliegen möglich. Segelfliegen mag für manche eine Leidenschaft sein, für David Neumann ist es mehr – echter Sport. Die Kräfte der Natur sind atemberaubend. Und genau die will sich David Neumann beim Segelfliegen zunutze machen. Von Amberg 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und 25.04.2024 OTH-Workshops zum Girls' Day – Mädchen für Technik begeistern In Gesundheitsberufen sind 77 Prozent der Beschäftigten in Bayern Frauen – in Berufen auf dem Bau sind 92 Prozent der Beschäftigten Männer. Alte Rollenverteilungen halten sich hartnäckig bei der Berufswahl von Jungen und Mädchen. Genau deswegen gibt es den heutigen Girls‘ und Boys‘ Day: Um Jungen in typische „Frauenberufe“ und Mädchen in typische „Männerberufe“ schnuppern