Di, 24.03.2020 , 13:28 Uhr

Amberg: Oberpfalz TV ergreift Maßnahmen wegen des Corona-Virus

„Social distancing“, also das Kappen von sozialen Interaktionen, scheint das Gebot der Stunde im Umgang mit dem neuartigen Coronavirus. Doch das Abstandhalten zu seinen Mitmenschen sorgt nicht nur im privaten Umfeld für Veränderungen. Auch in vielen Berufsfeldern, die auf zwischenmenschliche Kommunikation angewiesen sind, gibt es derzeit Einschnitte im Alltag. Das merken auch wir hier bei Oberpfalz TV. Denn auch unser Arbeitsalltag hat sich durch die ergriffenen Maßnahmen gegen das Coronavirus verändert. Zu den Interviewpartnern ist ein ausreichender Abstand einzuhalten.

Das Tragen eines Mundschutzes in Interviewsituationen soll den Gesprächspartnern das Gefühl vermitteln, dass wir ernst mit der Thematik umgehen. Nach dem Dreh wird auch das Equipment noch einmal desinfiziert.

Außerdem ist das OTV-Team in zwei Gruppen aufgeteilt worden, die abwechselnd vom Sender aus und aus dem Home Office arbeiten. Auf diese Weise soll der Sendebetrieb aufrechterhalten bleiben. (awa)

Amberg Auswirkungen Corona Corona-Virus Einschränkungen Fernsehen Fernsehsender Magazin Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sendebetrieb Sender Sendung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Vom Sofa ins Studio: Zuschauer besuchen OTV Am vergangenen Samstag verwandelte sich der OTV-Sender in ein wahres Erlebniszentrum für alle Fernsehbegeisterten und Neugierigen. Der Tag der offenen Studios, der anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Privatsenders initiiert wurde, bot einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts. Von der Regie bis zur Redaktion, vom Schnittraum bis zur großen Studiobühne – die Besucherinnen und 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 14.06.2023 Paulanergasse nach dem Altstadtfest gesperrt Ankündigung großer Einschränkungen nach dem Amberger Altstadtfest: Denn am 19. Juni startet der Kanalaustausch von der Paulanergasse über den Paulanerplatz bis hin zur Militärspitalgasse. Besonders in den ersten sechs Wochen – so lange soll der erste Bauabschnitt im Kreuzungsbereich Paulanergasse-Paulanerplatz dauern – wird es erhebliche Einschränkungen für Anwohner, Geschäftsleute und Gäste geben. Denn die Paulanergasse 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern