Fr., 26.06.2020 , 13:33 Uhr

Amberg: Online-Terminvereinbarung für die Kfz-Zulassungsstelle

Ab kommenden Montag, 29. Juli ist die verpflichtende Terminvereinbarung für die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Amberg – neben der telefonischen Sammelnummer 09621/101300 – auch online möglich. Die Online-Terminvereinbarung ist in der Rubrik Rathaus unter Ämter und Referate auf der Homepage der Stadt zu finden.

Seit einigen Wochen ist der Ansturm auf die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Amberg groß. Zahlreiche Bürger kommen vorbei, um ihre Fahrzeuge an-, um- oder abzumelden, berichtet die Stadt. Da die Mitarbeiter jedoch angesichts der einzuhaltenden Coronaregeln angehalten sind, die Schalterhalle nicht komplett zu öffnen, sondern die Besucher einzeln und vor allem nur nach vorheriger Terminabsprache einzulassen, kommt es immer wieder zu größeren Wartezeiten und Warteschlangen.

Zudem ist es für die Beschäftigten der Stadt Amberg häufig recht schwierig, am Telefon Terminabsprachen zu treffen, nachdem an den Anmeldeschaltern meist rund um die Uhr Kundenbesuche erfolgen. Um auch hier die Situation vor Ort zu entzerren und sicherzustellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden, wurde zudem zu den bisher üblichen Öffnungszeiten übergangsweise ein Securitydienst am Einlass eingesetzt. Bürger, die bei der Zulassungsstelle etwas zu erledigen haben, werden gebeten, dessen Anweisungen zu folgen.

(vl)

Amberg Bürger Corona Hygiene KFZ-Zulassungsstelle Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV Securitydienst Stadt Telefon Termine verpflichtend

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Sammelantrag für Fördermittel für Städtebaumaßnahmen in Amberg Ein lebendiges Stadtzentrum in Amberg, Verbesserung der Aufenthaltsqualität, Klimaschutz und mehr Maßnahmen möchte die Stadt Amberg umsetzen. Dafür hat der Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss einer Sammelantragstellung für Fördermittel jetzt zugestimmt. Von den geplanten Investitionen von etwa zehn Millionen Euro über mehrere Jahre sind rund zwei Millionen Euro im Jahr 2025 förderfähig. Ebenfalls einstimmig haben die Fraktionen 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei.