Mi., 20.02.2019 , 15:47 Uhr

Amberg/Paris: Sigi Renner Friseure siegt bei internationalem Wettbewerb

Die Haute Coiffure Francaise ist eine Elitevereinigung für Friseure. Sie lobt alljährlich ihren eigenen prestigeträchtigen Preis aus. Der besteht aus einem Fotowettbewerb und dann aus einem Styling inklusive Catwalk. Die Sigi Renner Friseure aus Amberg haben sich durch ein Fotoshooting für die finale Entscheidung in Paris qualifiziert – allein das sei ein Sieg gewesen, hieß es damals von Sigi Renner. Denn der Wettbewerb ist ein internationaler gewesen und nur die zehn besten Teams konnten sich für das Finale qualifizieren.

Sigi Renner Friseure hat nun auch das Finale für sich entschieden. Mit zwei extravaganten Stylings setzte sich das Team aus Nadja, Jenny, Marie und Lukas gegen die Konkurrenz durch. Die Looks mussten sie in eineinhalb Stunden kreieren und dann vor einem Publikum von tausend Personen präsentieren. Eine Jury entschied dann über Sieg und Niederlage. Und in diesem Fall hieß es dann: Sieg für Sigi Renner Friseure. Und zwar für den extravaganten Look von Tessa. (siehe Foto) (eg)

 

Frankreich Friseure Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paris Renner Sigi Renner Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 17.12.2025 69.000€ Spenden an Ehrenamtliche 69.000 € Spendengelder konnte die VR Bank Amberg-Sulzbach eG bei ihrem alljährlichen Gewinnsparen an 114 Sozial-Caritative Organisationen spenden. Bei der Scheckübergabe in der Filiale in Amberg betonte Vorstandsmitglied Martin Sachsenhauser, das Ehrenamt sei das Fundament des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Deshalb wolle die Bank mit ihren Spenden den Menschen danken, die sich täglich freiwillig und mit Herz 16.12.2025 „The Footprint Factory“ erhält 3500 Euro von der VR Bank Die VR Bank Amberg-Sulzbach hat im Rathaussaal Amberg die Preisträger ihres Schulförderpreises ausgezeichnet. Den ersten Platz und 3500 Euro erhielt die Städtische Wirtschaftsschule Friedrich Arnold für ihr Projekt „The Footprint Factory“, ein interaktives Planspiel, bei dem Schülerinnen und Schüler die Rollen von Unternehmen entlang der Produktionskette eines T-Shirts übernehmen und mithilfe spezieller Software reale CO₂-Daten