Mi., 20.02.2019 , 15:47 Uhr

Amberg/Paris: Sigi Renner Friseure siegt bei internationalem Wettbewerb

Die Haute Coiffure Francaise ist eine Elitevereinigung für Friseure. Sie lobt alljährlich ihren eigenen prestigeträchtigen Preis aus. Der besteht aus einem Fotowettbewerb und dann aus einem Styling inklusive Catwalk. Die Sigi Renner Friseure aus Amberg haben sich durch ein Fotoshooting für die finale Entscheidung in Paris qualifiziert – allein das sei ein Sieg gewesen, hieß es damals von Sigi Renner. Denn der Wettbewerb ist ein internationaler gewesen und nur die zehn besten Teams konnten sich für das Finale qualifizieren.

Sigi Renner Friseure hat nun auch das Finale für sich entschieden. Mit zwei extravaganten Stylings setzte sich das Team aus Nadja, Jenny, Marie und Lukas gegen die Konkurrenz durch. Die Looks mussten sie in eineinhalb Stunden kreieren und dann vor einem Publikum von tausend Personen präsentieren. Eine Jury entschied dann über Sieg und Niederlage. Und in diesem Fall hieß es dann: Sieg für Sigi Renner Friseure. Und zwar für den extravaganten Look von Tessa. (siehe Foto) (eg)

 

Frankreich Friseure Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paris Renner Sigi Renner Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Ex-Staatspräsident und Nobelpreisträger – am 05. Juli beim Amberger Symposium Bei einer Pressekonferenz wurde das diesjährige Thema des „Amberger Symposiums“ vorgestellt: Religion im öffentlichen Raum. Am 5. Juli diskutieren internationale Spitzenvertreter wie zum Beispiel Lettlands-Ex-Staatspräsident Egils Levits über die Rolle von Religion in der Demokratie. Laut Initiator Toni Fickentscher reisen alle Redner ohne Honorar an. Eröffnet wird das Symposium von Bayerns Innenminister Joachim Hermann. Die 19.05.2026 „Echte Kameradschaft“: 31 Rekruten legen Gelöbnis ab 31 Rekruten der Bundeswehr haben in Kümmersbruck ihr Gelöbnis abgelegt. Bataillonskommandeur René Urbach des Logistikbataillon 472, betonte die Bedeutung echter Kameradschaft. Diese zeige sich im Alltag wenn jemand hilft, obwohl er selbst müde ist oder auch wenn jemand Verantwortung übernimmt, ohne dazu aufgefordert zu werden. Unter musikalischer Begleitung des Heeresmusikkorps Veitshöchheim schworen die Soldaten, der 19.05.2026 Dultbierprobe zur Amberger Pfingst-Dult Fünf Schläge von Ambergs neuen Oberbürgermeister Michael Fritz und das erste Fass Dultbier der Brauerei Kummert ist angestochen. Bei der Bierprobe im Sudhaus konnten sich die Ehrengäste selbst vom Geschmack des Dultbiers überzeugen. Brauereichef Franz Kummert beschreibt das Bier als malzaromatischer im Geschmack und goldbrauner in der Farbe als ein klassisches Helles. Am Freitag darf 18.05.2026 Auftakt der Sonntagsserenaden geglückt Auftakt der Sonntagsserenaden in Amberg. Bei freiem Eintritt können Besucher im Maltesergarten jeden Sonntag um 19 Uhr im Sommer Livemusik genießen. Den Auftakt übernahm die Knappschaftskapelle Amberg – und sie wird am 6. September auch den Abschluss der Reihe gestalten. Am kommenden Sonntag folgt die Musikkapelle Ursensollen. Bei schlechtem Wetter entfallen die Konzerte immer ersatzlos.