Di, 12.02.2019 , 14:41 Uhr

Amberg: Postauto macht sich selbstständig

Gib du noch schnell den Brief ab, ich fahr schon einmal los! So oder so ähnlich hätte der Dialog gestern Mittag in Amberg klingen können. Pech nur, dass dieses „ich fahr schon einmal los“ in dem Fall so gar nicht gewollt war. Denn das Auto der Postbotin machte sich einfach selbstständig.

Die 55-Jährige hatte den VW-Transporter lediglich kurzzeitig in der Regerstraße abgestellt, um einen Brief auszuliefern. In der abschüssigen Straße setzte sich währenddessen das Fahrzeug in Bewegung und begann rückwärts zu rollen. Die Postbotin lief schnell dem Auto nach und bekam sogar noch den Türgriff mit der Hand zu greifen. Doch das nützte leider nichts: Der Transporter rollte nach 50 Metern gegen eine Gartenmauer. Die Postbotin wurde dabei leicht verletzt. An der Mauer und am Auto entstand ein erheblicher Sachschaden.

(nh/Pressemitteilung PI Amberg)

Bild: PI Amberg

Amberg Brief Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Post Postbotin Selbstständig Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 Die ganz kleinen Baselitz-Fans Die Welt des Georg Baselitz stellt so einiges auf den Kopf. So auch die KiTa Christkönig in Amberg. Wo man nur hinsieht, entdeckt man die Baselitzsche Technik wieder. Hier werden Schaumstoffplatten für den Farbdruck vorbereitet, da hängen Bilder von kopfüber lächelnden Kindern. Georg Baselitz hat es den Vorschülern sichtlich angetan. Erzieherin Birgit Huber denkt, mit 08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 20.06.2023 Holzgerüst von Festzelt bricht zusammen Beim Aufbau eines Festzeltes einer Amberger Brauerei für das Mariahilfbergfest hat sich gestern ein Unfall ereignet. Ein Träger des Holzgerüstes kippte um und riss die anderen Stützen in einem Dominoeffekt mit sich. Ein Mitarbeiter, der gerade auf einer Leiter stand, wurde von einem Balken niedergeschlagen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Amberg, wurden im Klinikum einige Prellungen 15.06.2023 Deutsche Post weiht neuen Zustellstützpunkt ein Ohne Brezn-Posthorn wäre sie nicht vollständig gewesen: die Einweihungsfeier des neuen Paketzustellstützpunktes der Deutschen Post in Amberg. Einziehen konnten die etwa 120 Mitarbeiter schon Ende 2021, nur die offizielle Einweihung musste wegen der Corona-Pandemie noch etwas warten. Die war übrigens auch einer der Gründe, warum der neue Standort her musste. Seit Jahren steigt das Paketvolumen