Fr., 20.12.2019 , 16:03 Uhr

Amberg: PWG verteilt Nikoläuse

In der Kinderklinik des Amberger Klinikum St Marien haben die Kinder kurz vor Weihnachten Plüschtiere und einen Schokoweihnachtsmann geschenkt bekommen. Ihnen soll damit vor den Feiertagen etwas Freude bereitet werden. Im Anschluss daran las OTV-Moderator Thomas Bärthlein eine kleine Geschichte vor. In der Kindergeschichte ging es um verfeindete Indianerstämme, die zu Freunden wurden. Bei dieser Weihnachtsaktion für Kinder arbeiten die Park- und Werbegemeinschaft Amberg schon seit 13 Jahren mit OTV zusammen.

(tb/Videoreporter: Herbert Probst)

 

Amberg Nikoläuse Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Park- und Werbegemeinschaft Amberg Plüschtiere PWG Schokoweihnachtsmann Thomas Bärthlein Weihnachtsaktion

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt Große Auszeichnung für Andreas Raab. Am Donnerstagabend hat Oberbürgermeister Michael Cerny ihm das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für Verdienste im Ehrenamt im kleinen Rathaussaal Ambergs verliehen. Von 2001 bis 2024 war Raab Vorsitzender der Park- und Werbegemeinschaft Ambergs. Im Rahmen dieses Amtes übernahm er alljährlich die Organisation des Amberger Weihnachtsmarktes. (md) 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 25.06.2026 Schlendern bis zum Sonnenuntergang – Sonnwendmarkt in Amberg Sonnwendmarkt in Amberg. Von 17 Uhr bis zum Sonnenuntergang um 21:22 Uhr konnten die Besucher durch die Stände schlendern. Die Produkte reichten von regionalen Lebensmitteln, über handgefertigten Schmuck, sowie Pflanzen und Naturkosmetik. Ziel der Veranstaltung war es, die Altstadt zu beleben und auch die Gastronomen zu unterstützen. Die „Muhhaglmusi“ begleitete den Abend musikalisch. (kw/ Kamera: 25.06.2026 Gewinnsparverein der Sparda-Bank spendet 10.000 Euro an Amberger Tafel 10.000 Euro für die Amberger Tafel: Diese Spende hat der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern nun feierlich übergeben. Die Tafel in Amberg unterstützt mit aktuell 90 ehrenamtlichen Helfern Menschen und Familien in Not. Jedes Jahr gibt sie nach eigenen Angaben rund 33.000 Lebensmittelkörbe aus. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank hat noch weitere Spenden verteilt. Insgesamt gingen 150.000