Mo., 12.04.2021 , 16:17 Uhr

Amberg/Regensburg: Mutmaßlicher Drogenhändler in Haft

Eine Personenkontrolle am Freitag in Amberg führte zur Sicherstellung von Rauschgift in Regensburg. Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

Bei einer Personenkontrolle am Freitagnachmittag in Amberg entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Amberg Haschisch und Methamphetamin im jeweils zweistelligen Grammbereich. Der 28-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wurde daraufhin festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernahm umgehend die weitere Sachbearbeitung. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Kriminalbeamten zudem weiteres Rauschgift.

Durch diese Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Drogenhändler in Regensburg. Am Samstag, den 10. April 2021, vollzogen Beamten im Regensburger Stadtsüden entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Dabei stellten die Regensburger Ermittler etwa zwei Kilogramm Haschisch, etwa ein Kilogramm Marihuana und Crystal im zweistelligen Grammbereich sicher.

Ein 29-jähriger Mann wurde wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen und am gestrigen Sonntag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 28-Jährige aus Amberg wurde ebenfalls festgenommen, dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektionen Regensburg und Amberg sind noch nicht abgeschlossen.

(vl)

Amberg Beamten Drogen Drogenhändler Haft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personenkontrolle Polizeipräsidium Oberpfalz Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige