Mo., 20.08.2018 , 11:16 Uhr

Amberg: Sauerkraut statt Popcorn

Kennen Sie den Franz-Eberhofer-Kreisverkehr? Durchgefahren sind Sie wahrscheinlich eher nicht – er liegt im niederbayerischen Ort Frontenhausen. Aber gesehen haben Sie ihn wahrscheinlich dennoch schon einmal: Denn Frontenhausen wird im Kino zu Niederkaltenkirchen – und dort spielen die Franz-Eberhofer Bestseller von Rita Falk. Jetzt kam davon die neue Verfilmung „Sauerkrautkoma“ in die oberpfälzer Kinos. Passend dazu gab es im Amberger Cineplex am Samstagabend auch Sauerkraut – und dazu den Hauptdarsteller Sebastian Bezzel.

Er löst als Franz Eberhofer im Kino-Film „Sauerkrautkoma“ verzwickte Mordfälle – und zeigt sich im Amberger Cineplex als sympatischer Schauspieler. Die Fans freut es – für sie gibt es Fotos. Und passend dazu auch noch Sauerkraut – alles anlässlich des Darstellerbesuchs. Ob Sebastian Bezzel trotz des Films „Sauerkrautkoma“ überhaupt noch Sauerkraut mag – das und mehr haben wir ihn persönlich gefragt.

Hier gibt es den Bericht – inklusive dem Interview in voller Länge!

 

 

Den Film „Sauerkrautkoma“ haben wir auch bereits vorgestellt, hier gibt es dazu den Kinotipp:

Kurz zum Inhalt:

Im Film „Sauerkrautkoma“ kehrt Dorfpolizist Franz Eberhofer auf die Kinoleinwand zurück. Eine Beförderung verschlägt ihn in die bayerische Landeshauptstadt München.

Doch nach diesem unfreiwilligen Aufenthalt geht es schon bald zurück in die Provinz, um einen Mordfall aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen bewegt sich Eberhofer dabei wieder mal am Rande der Legalität.

Neben den polizeilichen Aufgaben steht der gemütliche Dorf-Cop aber noch vor einer viel größeren Herausforderung. Und natürlich geht es dabei um die Liebe.

Unser Fazit: Seit 2013 ist die Reihe nicht nur in den Bücherregalen zuhause, sondern auch auf der Kinoleinwand. (bg)

 

Amberg Amberger Cineplex Darsteller Fans Film Hauptdarsteller Kino Kinofilm Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Rita Falk Sauerkraut Sauerkrautkoma Sebastian Bezzel Selfies

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 24.09.2025 Kinotipp: The Negotiator Sarah steckt in der Klemme. Als Wissenschaftlerin bei einem großen Biotech-Unternehmen entdeckt sie, dass ein neuartiges Projekt schwerwiegende Nebenwirkungen vertuscht – und nimmt heimlich ein Gutachten mit, das alles belegen könnte. Doch statt die Wahrheit publik zu machen, schlägt sie Alarm, als sie realisiert, in welche Gefahr sie sich gebracht hat. Mit dem vertuschten Dokument 17.09.2025 Kinotipp: „Downton Abbey: Das große Finale“ „Downton Abbey: Das große Finale“ schließt die Geschichte der britischen Adelsfamilie ab. Lady Mary muss 1930 die Leitung des Landguts übernehmen, während gesellschaftliche Umbrüche und ein Skandal um ihre Scheidung die feine Gesellschaft erschüttern. Die Handlung behandelt den Konflikt zwischen Tradition und Moderne, die Herausforderungen der neuen Zeit und die persönlichen Entwicklungen der Figuren. Visuell