Fr, 09.04.2021 , 11:35 Uhr

Amberg: Schulen und Kitas bleiben geschlossen - Inzidenz weiterhin über 100

In der Stadt Amberg lag der 7-Tage-Inzidenzwert laut Robert Koch-Institut am heutigen Freitag, 9. April 2021, bei 144,5 und damit über der entscheidenden Marke von 100 Coronavirus-Infizierten pro 100.000 Einwohner. Somit gelten folgende Regelungen für die kommende Woche von Montag, 12. April, bis einschließlich Sonntag, 18. April 2021:

Am Freitag, 16. April 2021, wird die Entwicklung in der Stadt Amberg neu bewertet und im städtischen Amtsblatt veröffentlicht.

(vl)

Corona Distanzunterricht Inzidenzwert Kita Notbetreuung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsenzunterricht Schule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Kein Präsenzunterricht am 17. Januar 2024 Witterungsbedingt findet am Mittwoch, den 17. Januar 2024 kein Präsenzunterricht statt. Betroffen sind folgende Landkreise und Städte: Stadt Amberg Stadt Weiden Landkreis Amberg-Sulzbach Landkreis Schwandorf Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab Landkreis Tirschenreuth         22.06.2023 Amberger Kinder erforschen unser Sonnensystem „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel“. So lautet die Eselsbrücke, mit denen sich die Kleinen vom Amberger Kinderhaus DigiMINTKids die Reihenfolge unseres Sonnensystems merken. Sie können ja selbst mal testen, ob Sie alle richtig platzieren können. Die Kids habens auf jeden Fall drauf. Denn der Tag der kleinen Forscher weckt Begeisterung: Für Astronomie, 09.04.2024 Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Gast beim Unterricht in der Schule 01.03.2024 Altersgerechtes Wohnen „Ein wahres Leuchtturmprojekt“. So beschrieb der Vorstand des Caritasverbands Tirschenreuth Martin Kneidl die Senioren-Tagespflege „Zanklgarten“.Bei einem Infoabend verschaffte sich Mitterteichs Bürgermeister Stefan Grillmeier und der Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl einen Überblick über das Caritas Projekt. Die Einrichtung ist seit Januar in Betrieb. Das Besondere, die Senioren kommen durch die gegenüberliegende Kita und Schule auch mit