Mi, 23.10.2019 , 11:37 Uhr

Amberg/Schwandorf: Großkontrollen der Polizei

Das bayerische Innenministerium will die Sicherheit im Straßenverkehr steigern. Ziel ist es, bis 2020 die Zahl der Verkehrstoten auf unter 550 zu senken. Das sind 30 Prozent weniger Tote als beispielsweise im Jahr 2011.
Daneben soll die Zahl der Verkehrsunfälle drastisch reduziert werden. Dazu wurde das Verkehrssicherheitsprogramm 2020 „Bayern Mobil – sicher ans Ziel“ initiiert.

Im Rahmen dieses Programms führt die Verkehrspolizeiinspektion Amberg heute zusammen mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei Großkontrollen im Landkreis Schwandorf durch. Mit technischem Großgerät erfolgen insbesondere Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen. Ziel ist es unter anderem, die Verkehrsteilnehmer für die Gefahren zu sensibilisieren. Deswegen werden die Verkehrssünder heute gleich gestoppt, um ihnen im persönlichen Gespräch ihr Verhalten bewusst zu machen. (gb)

 

2019 A6 Abstandsmessung Amberg Autos Autovan Straßenverkehr bayerisches Innenministerium Bayern Bayern mobil - sicher ans Ziel Daniel Trenz gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Geschwindigkeitsmessung Großkontrollen Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tot Unfall Verkehr Verkehrspolizeiinspektion Amberg Verkehrssicherheit Verkehrstote Wittschauer Höhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200 02.05.2024 Tanzpavillon startet neue Saison In Amberg ist der Tanzpavillon im englischen Garten für die neue Saison freigegeben worden. Täglich können sich hier alle treffen, die gerne Tanzen oder auch nur beim Tanzen zuschauen wollen. Der Eröffnungstanz war gleichzeitig dem Internationalen Tag des Tanzes gewidmet, zu dem der Dachverband Tanz unter dem Motto “TogetherWeDance” zu einer bundesweiten Tanzaktion für Gemeinschaft, 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der