Mo, 07.09.2020 , 13:47 Uhr

Amberg: Schwerer Verkehrsunfall – Fahrer stark alkoholisiert

Am Sonntag ist es gegen 04:30 Uhr in der Nacht zu einem schweren Verkehrsufnall in der Fuggerstraße gekommen. Ein 19-Jähriger hat sich nach Polizeiangaben von seinem Kumpel dessen C-Klasse Mercedes ausgeliehen und fuhr mit seinem ebenfalls 19-jährigen Beifahrer im Stadtgebiet umher.

Vermutlich kam der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und übermäßigem Alkoholkonsum ins Schleudern und rammte dabei eine Straßenlaterne und prallte letztendllich gegen einen Baum.

Beide Männer sind dabei scher verletzt und ins Klinikum gebracht worden. Beim 19-jährigen Fahrer ergab der Alkoholtest einen Wert von 3,84 Promille.

Das Fahrzeug ist beim Unfall komplett zerstört worden. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro. Am Latern sowie dem Baum entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

(sh)

25.000 Euro 3 84 Promille Alkoholtest Amberg Krankenhaus Mercedes Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Sachschaden Schleudern Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Großaufgebot: Unfallauto von vermisster Frau gefunden 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 01.08.2023 Autofahrer übersieht Motorrad Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Amberg. Der Verkehrsunfall hat sich am Montagabend im Bereich der Einmündung der Schlachthausstraße und dem Schießstätteweg ereignet. Ein 63-jährige Autofahrer kam hierbei aus dem Schießstätteweg und übersah bei einem Abbiegevorgang einen 23-jährigen Motorradfahrer. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden