So., 24.03.2019 , 06:00 Uhr

Amberg: Sigi Renner Friseure holen Preis in Paris

Sieg für Friseurteam aus Amberg: Beim einem prestigeträchtigen Friseurwettbewerb in Paris hat das Team von Sigi Renner Friseure Amberg nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch den Publikumspreis gewonnen. Als erstes deutsches Team überhaupt waren sie für den Preis nominiert und setzten sich bei der Finalshow im Februar gegen Konkurrenten aus aller Welt durch. Zwei Looks haben die Sigi Renner Friseure eingesendet, beide wurden von der HCF nominiert. Den ersten Platz haben Nadja Renner und Jennifer Moffitt mit einer neongelben Bobfrisur gewonnen.

Jedes Jahr schreibt die internationale Friseurvereinigung Haute Coiffure Francaise den Wettbewerb um die HCF Trophäe aus. Stylisten aus aller Welt sind aufgerufen, ausgefallene Looks zu kreieren und Fotos der gestylten Models einzuschicken. Bei einer Show im Carrousel du Louvre in Paris müssen die Looks der nominierten Fotos dann innerhalb von eineinhalb Stunden rekreiert und anschließend auf dem Laufsteg präsentiert werden. Das Gesamtbild zählt: Frisur, Make-Up und Kleidung fließen in die Bewertung mit ein.

Hinter dem diesjährigen neon-gelben Gewinnerlook steckte viel Arbeit: Etwa ein Jahr lang hat Nadja Renner gemeinsam mit Kollegin Jennifer Moffitt an dem Gesamtbild gearbeitet. Insgesamt reiste das SRF-Team mit neun Personen nach Paris und hatte dort Gelegenheit, sich mit Kollegen aus aller Welt auszutauschen und die französische Hauptstadt zu erkunden. (az)

Amberg Fotograf Friseur Friseurvereinigung Friseurwettbewerb Frisur Gina Renner Haare Haute Coiffure Francaise HCF Jennifer Moffitt Laufsteg Lifestyle Lisa-Marie Ostermann Lukas Meier Models Nadja Renner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paris Preis Shooting Sigi Renner Friseure SRF Tessa Hollweck Thomas Rafalzyk Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 04.02.2026 Vorzeigeprojekt in der Oberpfalz - Ein Klick statt Wartezimmer: Behördengänge von der Couch aus „Wenn Verwaltung schnell und rechtssicher arbeitet, ist das ein echter Standortvorteil – und es gibt viele Länder, in denen das schlechter läuft als bei uns, aber eben auch einige, die es besser machen.“ Mit diesen Worten beschreibt Dr. Werner Conrad die Hintergründe, die letztlich ausschlaggebend für das Projekt „AM2Digital“ waren. Gemeinsam mit der Stadt Amberg 03.02.2026 Stadtrat Amberg: Neues Sicherheitskonzept, Wahl-O-Mat-Debatte und Bau-Bilanz Amberg ist eine sichere Stadt. Das gilt im bayernweiten Vergleich, auch gegenüber ähnlich großen Städten. Jährlich veröffentlicht die Polizei einen Sicherheitsbericht, der zeigt: 2023 lag die Gewaltkriminalität auf einem der niedrigsten Werte seit Langem. 2024 sind die Zahlen allerdings wieder stark angestiegen. Unabhängig von der Statistik klafft zwischen objektiver Sicherheitslage und dem subjektiven Sicherheitsgefühl vieler