So, 24.03.2019 , 06:00 Uhr

Amberg: Sigi Renner Friseure holen Preis in Paris

Sieg für Friseurteam aus Amberg: Beim einem prestigeträchtigen Friseurwettbewerb in Paris hat das Team von Sigi Renner Friseure Amberg nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch den Publikumspreis gewonnen. Als erstes deutsches Team überhaupt waren sie für den Preis nominiert und setzten sich bei der Finalshow im Februar gegen Konkurrenten aus aller Welt durch. Zwei Looks haben die Sigi Renner Friseure eingesendet, beide wurden von der HCF nominiert. Den ersten Platz haben Nadja Renner und Jennifer Moffitt mit einer neongelben Bobfrisur gewonnen.

Jedes Jahr schreibt die internationale Friseurvereinigung Haute Coiffure Francaise den Wettbewerb um die HCF Trophäe aus. Stylisten aus aller Welt sind aufgerufen, ausgefallene Looks zu kreieren und Fotos der gestylten Models einzuschicken. Bei einer Show im Carrousel du Louvre in Paris müssen die Looks der nominierten Fotos dann innerhalb von eineinhalb Stunden rekreiert und anschließend auf dem Laufsteg präsentiert werden. Das Gesamtbild zählt: Frisur, Make-Up und Kleidung fließen in die Bewertung mit ein.

Hinter dem diesjährigen neon-gelben Gewinnerlook steckte viel Arbeit: Etwa ein Jahr lang hat Nadja Renner gemeinsam mit Kollegin Jennifer Moffitt an dem Gesamtbild gearbeitet. Insgesamt reiste das SRF-Team mit neun Personen nach Paris und hatte dort Gelegenheit, sich mit Kollegen aus aller Welt auszutauschen und die französische Hauptstadt zu erkunden. (az)

Amberg Fotograf Friseur Friseurvereinigung Friseurwettbewerb Frisur Gina Renner Haare Haute Coiffure Francaise HCF Jennifer Moffitt Laufsteg Lifestyle Lisa-Marie Ostermann Lukas Meier Models Nadja Renner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paris Preis Shooting Sigi Renner Friseure SRF Tessa Hollweck Thomas Rafalzyk Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Besonderes Jubiläum: Seit 50 Jahren Friseurin im selben Geschäft Heute ist ein wichtiger Tag für Marie-Luise Brunner. Sie feiert ein mehr als beachtliches Jubiläum: Seit 50 Jahren schneidet sie bei Sigi Renner Friseure Haare. Für sie war immer klar: Sie will Friseurin werden. Mit 14 Jahren hat sie ihre Ausbildung begonnen, seit 1974 arbeitet sie bei der Familie Renner – und ist bis heute 21.11.2023 Kurzfilmabend im Ring-Theater Und Action für den Kurzfilmabend 2023 im Amberger Ring-Theater. Für den Wettbewerb hat der Kulturverein akut heuer mehr als 90 Filmeinsendungen erhalten. 16 von ihnen wurden gezeigt. In einer kombinierten Jury- und Publikumsabstimmung wurden die Gewinner festgelegt. Der erste Platz mit einem Preisgeld von 500 Euro ist an den Kurzfilm „Lieferissimo“ von Lukas März aus 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 26.06.2023 22. Kufü-Pokal ohne österreichische Stammgäste Zahlreiche Schwimmer beim „Kufü-Pokal“ in Amberg: Den traditionsreichen Wettkampf hat es heuer zum 22. Mal gegeben, nachdem er in den vergangenen Jahren mehrmals aufgrund von Corona und schlechtem Wetter abgesagt werden musste. Dieses Jahr nahmen gut 260 Teilnehmer, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, daran teil – so gab es mehr als 1.250 Starts. Der Wettbewerb ist