Di., 24.09.2019 , 10:59 Uhr

Amberg: SingingWitt goes Pop im ACC

Mit Hits von Les Humphries, ABBA, The Beatles, Simon & Garfunkel oder Andreas Gabalier hat der Mitarbeiterchor der Witt-Gruppe Weiden für ein stimmungsvolles Konzerterlebnis im Amberger Congress Centrum gesorgt. Gänsehautmomente waren vorprogrammiert.

Veranstaltet wurde das Konzert für den guten Zweck. Denn wie beim ersten Auftritt in Amberg vor gut drei Jahren, ging der gesamte Erlös auch dieses Mal an FLIKA – den Förderverein für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien in Amberg.

Seit rund acht Jahren gibt es den Chor SingingWitt, der sich aus 60 Sängerinnen und Sängern zusammensetzt. (cg)

ACC Amberg Amberger Congress Centrum Benefizkonzert Chor Christina Geiger Dirigentin FLIKA Förderverein Frauen- und Männerchor Gesang Klavier Konzert Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Piano Pop SingingWitt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St. 24.03.2026 Amberg: 30 Jahre Amberger Congress Centrum Am 1. März 1996 – also vor etwas mehr als 30 Jahren war der erste Sendetag von OTV. Zu unserem Geburtstag haben wir unsere Archive durchforstet und wollen ihnen in den kommenden Wochen 30 Geschichten aus 30 Jahren vorstellen, die wir mit unseren Kameras begleitet haben. Wir wollen an lustige, tragische oder spannende Ereignisse erinnern, 02.01.2026 „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 15.12.2025 Adventslicht-Gala: Chor- und Orchesterspektakel für den guten Zweck Ein Abend voller Musik – und vor allem voller Solidarität: Mit der diesjährigen Adventslicht-Gala in der Weidener Max-Reger-Halle hat das Hilfswerk Adventslicht erneut Spenden für notdürftige Menschen in der Region gesammelt. Rund 900 Besucher kamen zusammen, um nicht nur ein hochkarätiges Benefizkonzert zu erleben, sondern mit ihrem Eintritt auch dem guten Zweck zu dienen. Die