Mi., 18.09.2019 , 10:46 Uhr

Amberg: SingingWitt goes Pop – im ACC

Chor-Konzerte sind sicher nicht jedermanns Sache. Doch ein ganz besonderer Mitarbeiterchor aus Weiden hat schon viele Besucher eines Besseren belehrt. ‚SingingWitt‘, der Chor der Witt Weiden-Gruppe, ist jetzt erneut in Amberg zu sehen und vor allem zu hören. Wie schon beim letzten Auftritt in Amberg vor drei Jahren geht der Erlös des Konzerts zugunsten von FLIKA, dem Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien. Dort freut man sich schon sehr auf den Auftritt. (as)

 

ACC Amberg Amberger Congress Centrum Chor FLIKA Klinikum Amberg Klinikum St. Marien Amberg Konzert Margit Meier Oberpfalz TV OTV Singing Witt SingingWitt SingingWitt goes Pop St. Marien Amberg Vorbericht Witt Weiden Witt Weiden Gruppe

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 Jubiläum: ACC feiert 30-jähriges Bestehen Am 15. April 1996 ist das Amberger Congress Centrum eröffnet worden. Dass „Congress“ hier nicht mit „K“ und „Centrum“ nicht mit „Z“ geschrieben wurde, hatte seinen Grund. In der alphabetischen Reihenfolge findet sich das Amberger Kongresszentrum nämlich damit ganz oben in der Liste. Das ACC ist damit auch leicht zu finden. In den vergangenen 30 24.03.2026 Amberg: 30 Jahre Amberger Congress Centrum Am 1. März 1996 – also vor etwas mehr als 30 Jahren war der erste Sendetag von OTV. Zu unserem Geburtstag haben wir unsere Archive durchforstet und wollen ihnen in den kommenden Wochen 30 Geschichten aus 30 Jahren vorstellen, die wir mit unseren Kameras begleitet haben. Wir wollen an lustige, tragische oder spannende Ereignisse erinnern, 23.06.2026 OTH hilft bei Auslandssemestern Ein Gaststudium in Florida, oder ein Praktikum in der Businessmetropole London. Viele Studierende wünschen sich im Laufe des Studiums ein Semester im Ausland zu verbringen. Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen wird in unserer globalen Welt immer wichtiger. Die OTH Amberg-Weiden unterstützt Studierende dabei und leistet Hilfe. Jetzt hat die OTH auf dem Campus in Weiden 22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf