Do., 24.09.2020 , 14:36 Uhr

Amberg: So geht es mit dem Vereinssport weiter

Seit vergangener Woche sind nun auch die Schulturnhallen in Amberg für den Vereinssport wieder geöffnet. Die CSU-Fraktion informierte sich über den aktuellen Stand in der Luitpoldschule.

Referatsleiter Dr. Fabian Kern und Norbert Fischer vom Stadtverband für Sport erläuterten dort unter anderem den Organisationsaufwand. Rund 200 Hallenzeiten seien mit den Vereinen abgestimmt worden. Die Trainingszeiten seien zudem früher angesetzt und am Abend zusätzlich noch ausgeweitet worden. CSU-Kreisvorsitzende Michaela Frauendorfer sprach von einem Kraftakt, zumal 4 Schulturnhallen nicht zur Verfügung stehen.

Bei Spielen sind in Amberg nur in den Schulturnhallen Zuschauer erlaubt, die eine Tribüne haben.
(tb)

Amberg Dr. Fabian Kern Luitpoltschule Michaela Frauendorfer Norbert Fischer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Trainingszeiten Vereinssport

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Beweglicher Kronleuchter im Stadttheater Amberg bringt Aufmerksamkeit auf Sanierungspläne Im Amberger Stadttheater gibt es eine technische Neuerung: Der imposante Kronleuchter, der bislang starr unter der Decke hing, ist nun beweglich. Eine neue Aufhängung mit Stahlseilen und Motoren ermöglicht es, ihn vor Veranstaltungen zu senken und wieder anzuheben. Der Umbau wurde durch die finanzielle Unterstützung der „Freunde des Stadttheaters“ ermöglicht. Dr. Fabian Kern, Kulturreferent der 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 11.04.2025 Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 04.02.2025 Schul- und Vereinssportlerehrung im ACC Sportliche Leistungen ehren und den Sportlern die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und zusammenzukommen. Darum ging es im Amberger Congress Centrum bei der jährlichen Sportlerehrung der Schulen und Vereine. Mehr als 230 Sportler wurden am Abend im ACC von Oberbürgermeister Michael Cerny mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Neben den Ehrungen bekamen die Zuschauer auch beeindruckende Darbietungen