Do., 24.09.2020 , 14:36 Uhr

Amberg: So geht es mit dem Vereinssport weiter

Seit vergangener Woche sind nun auch die Schulturnhallen in Amberg für den Vereinssport wieder geöffnet. Die CSU-Fraktion informierte sich über den aktuellen Stand in der Luitpoldschule.

Referatsleiter Dr. Fabian Kern und Norbert Fischer vom Stadtverband für Sport erläuterten dort unter anderem den Organisationsaufwand. Rund 200 Hallenzeiten seien mit den Vereinen abgestimmt worden. Die Trainingszeiten seien zudem früher angesetzt und am Abend zusätzlich noch ausgeweitet worden. CSU-Kreisvorsitzende Michaela Frauendorfer sprach von einem Kraftakt, zumal 4 Schulturnhallen nicht zur Verfügung stehen.

Bei Spielen sind in Amberg nur in den Schulturnhallen Zuschauer erlaubt, die eine Tribüne haben.
(tb)

Amberg Dr. Fabian Kern Luitpoltschule Michaela Frauendorfer Norbert Fischer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Trainingszeiten Vereinssport

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2026 Frühling in Bewegung: Warum der Osterspaziergang so gesund ist Mit den ersten warmen Tagen rund um Ostern wird spürbar: Der Frühling ist da. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, erste Blüten zeigen sich, und die Menschen zieht es wieder nach draußen. Gerade zur Osterzeit ist ein sonniger Spaziergang eine willkommene Abwechslung nach einem kalten, dunklen Winter. Und so ein Osterspaziergang hat auch viele gesundheitliche 02.01.2026 Teilnehmerrekord beim Amberger Silvesterlauf Laut Alexander Stibitzer vom CIS Amberg haben sich an den Läufen mehr als 800 Sportler beteiligt – ein neuer Teilnehmerrekord. In den vergangenen Jahren sei der Zuspruch immer größer geworden, was ihn als Mitorganisator natürlich freue. Der Silvesterlauf in Amberg hat Tradition. Angeboten werden dabei Läufe für Kinder bis hin zu Läufen für Jugendliche und 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 14.04.2026 Eröffnung: Zentrum für ganzheitliche Gesundheit In Amberg hat das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit eröffnet. Zur Eröffnung waren an einem Tag der offenen Tür Einblicke in Heilpraktik, moderne Entspannungsmethoden sowie Massage- und Therapieangebote möglich. Besucher konnten zudem bei Yoga- und Meditationsaktionen mitmachen. (ls/Kamera: Alfred Brönner)