Fr., 24.07.2020 , 11:46 Uhr

Amberg: Spende macht Urlaub an Ostsee möglich

Die Aktion „Herzenswunsch“ schickt Martina Wiefling und ihre Tochter Jenny in den ersten gemeinsam Urlaub: Es geht an die Ostsee.

Martina Wiefling und ihre Tochter Jenny, die bei den Jurawerkstätten in Amberg tätig ist, dürfen sich über eine Spende von 5.000 Euro freuen. Die Aktion „Herzenswunsch“ von Antenne Bayern und der Versicherungskammer Bayern in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Amberg-Sulzbach machte dies möglich. Mit dem Geld wollen sie ihren ersten gemeinsamen Urlaub an der Ostsee erleben. Weitere 5.000 Euro gab es noch von der Versicherungskammer Bayern für die Jurawerkstätten selbst.

(tb / Videoreporter: Alfred Brönner)

Aktion Amberg Antenne Bayern Herzenswunsch Jenny Jurawerkstätten Martina Wiefling Oberpfalz Oberpfalz TV Ostsee OTV Sparkasse Amberg-Sulzbach Spende Urlaub Versicherungskammer Bayern Zusammenarbeit

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 26.08.2025 Urlaubsplanung mit KI – Wir haben den Test gemacht Künstliche Intelligenz taucht inzwischen in fast allen Lebensbereichen auf – auch bei der Urlaubsplanung. Was vor ein paar Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, gehört heute schon zu den alltäglichen Möglichkeiten: Chatbots oder sogar spezialisierte KI-Reiseplaner schlagen Routen, Unterkünfte oder Aktivitäten vor. Doch wie gut funktioniert das wirklich? Reiseplanerin Jacqueline Ullmann hat viel Gutes über Künstliche 12.06.2026 Bezirkskonferenz Kommunale Jugendpolitik in Amberg Etwa 30.000 Jugendliche haben in diesem Jahr bei den Jugendwahlen zur Kommunalwahl in Bayern teilgenommen. In Amberg waren es gerade einmal 144. Bei der Bezirkstagung kommunale Jugendpolitik des Bezirksjugendrings in Amberg haben nun Vertreter aus Politik und Jugendarbeit diskutiert, wie junge Menschen aktiver in kommunale Entscheidungsprozesse eingebunden werden können. Der Tenor: Die Jugend will bei 11.06.2026 „MUT-TOUR“ macht Halt in Amberg: Radeln gegen psychische Erkrankungen Die „MUT-TOUR“ hat Halt in Amberg gemacht. Fünf Radler auf drei Tandem-Bikes sind Teil eines Teams, das insgesamt 4.100 Kilometer durch Deutschland radelt. Mit der Aktion wollen die Teilnehmer ein Zeichen setzen, dass psychische Erkrankungen wie Depression kein Tabu-Thema sein dürfen. Amberg ist Teil der zweiten Etappe dieses Jahr, zwischen Bamberg und München. 2. Bürgermeisterin