Di, 05.05.2020 , 11:31 Uhr

Amberg: Spielespaß im Freien

Seit Wochen sitzen wir überwiegend Zuhause. Langeweile kann so durchaus mal aufkommen. Streamingdienste boomen derzeit, doch auch klassische Spiele sind wieder im Trend – egal ob draußen oder drinnen. Deswegen wollten wir für „Daheimbleiber“ Spiele testen. Angefangen mit der Spielereihe haben Alexander Christl und Heiko Schmidt. Sie testen Spiele im Freien, die jeder bei sich im Garten und im eigenen Hausstand spielen kann. Wir haben dabei einen Hausstand für Sie nachgestellt und natürlich auf die Sicherheitsvorkehrungen geachtet.

Mit Schläger, Ball und Sonnenbrille haben wir uns als erstes an Federball gewagt. Ein Verlängerungskabel haben wir kurzerhand als Netz umfunktioniert. Einziges Problem, das wir hatten – der Wind. Deswegen unser Tipp an alle: Am besten spielen, wenn es windstill ist.

Unser zweites Spiel: Tischtennis. Wohl hat nicht jeder eine Tischtennisplatte mit dazugehörigen Schlägern Zuhause, doch ein Esstisch und eine Pfanne eignen sich genauso gut zum Spielen. Mit Kreativität kann somit jeder überall im eigenen Heim eine Runde spielen. Deswegen gibt es von uns fünf Sterne für die Variationsmöglichkeit. Für den Spaß ebenfalls und für den Schwierigkeitsgrad drei Sterne.

Pech hatten wir bei unserem dritten Spiel – Beachball. Schon der dritte Schuss ging ins Gebüsch. Unseren Ball haben wir leider nie mehr wieder gesehen. Somit gibt es auch keine Bewertung.

Mehr Glück hatten unsere Spieler bei Boccia. Das haben wir nach unseren Regeln gespielt. Zuerst wird ein kleiner Ball geworfen. Dann werden abwechselnd die größeren Kugeln gerollt. Derjenige, dessen Kugel am nächsten zum Ball ist, hat gewonnen.

(sh)

Alexander Christl Beachball Boccia Christina Geiger Corona Daheimbleiber Federball Hausstand Im Freien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Hunner Sicherheitsvorkehrungen Spiele Spieletipp Streamingdienste Tipp Tischtennis Zuhause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 31.05.2023 Waldjugendspiele bringen Drittklässlern den Wald nahe Es gibt ein paar Tage im Jahr, da ist im Wald mehr los als an anderen. Zu diesen Tagen gehören auch die, an denen die Waldjugendspiele stattfinden. An diesen Tagen erleben hunderte von Drittklässlern das, was sie im Unterricht lernen auf eine sehr direkte Art. Organisiert wird das Ganze vom Landesamt für Ernährung, Landwirtschaft und 13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200