Di, 10.11.2020 , 15:00 Uhr

Amberg: Stimmung nach einer Woche "Lockdown light"

Eine Woche des „Lockdown light“ ist vorbei. Aber wie kommen die Maßnahmen bei den Bürgern an?

Wir haben uns in Amberg umgehört:

 

Amberg Bürger Corona Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stimmung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Mit Zuversicht ins Jahr 2024 – Neujahrsempfang Amberg Nach 4 Jähriger Pause, war die Freude am Neujahresempfang in Amberg allen anzusehen. Nach einem Rundumschlag über die Ereignisse überregional und in der ganzen Welt, blickte der Amberger OB auf viel Positives im vergangene Jahr zurück. Hervorzuheben sei die gute finanzielle Entwicklung, die den Schuldenstand der Stadt auf rund 20 Millionen Euro reduziert. Durch Investitionen, 20.11.2023 Amberg zentraler Ausrichter des Volkstrauertages in der Oberpfalz „Wer hätte gedacht, dass wir in unserer Zeit mit den Schrecken eines Krieges in Europa konfrontiert werden“, so Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Am Vorabend des Volkstrauertages versammelten sich Bürger, Bundeswehr, Polizei und Verbände am Amberger Marktplatz vor dem Kriegerdenkmal, um gemeinsam der Opfer von Kriegen und Konflikten zu gedenken. Frieden, das wünschen sich viele Kriegsgeflüchtete. 17.11.2023 Bürgerversammlung in Amberg – mit teuren Wärmeplänen Bessere Taxiversorgung, Kaffeetrinken auf dem Mariahilfberg, Umbenennung des Rotkreuzplatzes in den Otto-Schmidt-Platz. All das wird herangetragen, an den Amberger Stadtrat, denn die Amberger haben einiges zu sagen bei der Bürgerversammlung im ACC. Insgesamt werden 15 Anträge gestellt. Gut, das mit dem Otto-Schmidt-Platz wird sich so schnell wahrscheinlich nicht durchsetzen. Aber viele der Anträge werden nach 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen