Fr., 15.03.2019 , 14:20 Uhr

Amberg: Strecke für 35. Landkreislauf vorgestellt

Haselmühl ist der Startpunkt für den 35. Landkreislauf am 11. Mai in Amberg-Sulzbach: Das ist heute Vormittag bekannt gegeben worden. Die Strecke führt die Läufer in insgesamt 11 Etappen über Kastl nach Rieden. Die Abschnitte sind dabei zwischen 3,1 Kilometer und 7,8 Kilometer lang. Der Landkreislauf wird als Staffellauf ausgetragen und ist für Profis und Amateure geeignet. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

(eg/Videoreporterin: Ingrid Probst)

2019 35 Jahre Amberg Amberg-Sulzbach Etappen Haselmühl Jubiläum Kastl Landkreislauf Laufen Läufer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rieden Sport Sportler Strecke

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Teilnehmerrekord beim Amberger Silvesterlauf Laut Alexander Stibitzer vom CIS Amberg haben sich an den Läufen mehr als 800 Sportler beteiligt – ein neuer Teilnehmerrekord. In den vergangenen Jahren sei der Zuspruch immer größer geworden, was ihn als Mitorganisator natürlich freue. Der Silvesterlauf in Amberg hat Tradition. Angeboten werden dabei Läufe für Kinder bis hin zu Läufen für Jugendliche und 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 22.09.2025 Grund zum Feiern im Rathaussaal: 30 Jahre Hospizverein Amberg Nach drei Jahrzehnten im Dienst für schwerkranke und sterbende sowie trauernde Menschen hat der Hospizverein Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V. sein Jubiläum im Rathaussaal in Amberg gebührend gefeiert. Denn die Arbeit in Hospizen sei ein wichtiges Thema, wie Vorstandsvorsitzender Georg Franz Fröhler betont. In der Öffentlichkeit werde das Thema sehr oft noch unter den Teppich 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.