Di., 02.06.2020 , 13:05 Uhr

Amberg: Streit endet mit Messerstichen

Am vergangenen Samstag gegen 14:15 Uhr ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 41-Jähriger mittelschwer verletzt wurde.

Auf dem parallel zur Merianstraße in Amberg verlaufenden Fußweg, haben sich zwischen dem Mosacherweg und der Gustav-Adolf-Straße auf Höhe des dortigen Garagenhofes ein 41-jähriger Amberger mit einem bisher unbekannten Mann gestritten. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 41-Jährige durch einen Messerstich in die Brust mittelschwer verletzt. Der bisher unbekannte Täter flüchtete.

Der 41-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung in das Klinikum Amberg gebracht.

Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen insbesondere wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Demnach besteht zwischen dem Verletzten und dem Täter eine Vorbeziehung. Allerdings äußerte sich der 41-Jährige nicht zum Grund der Auseinandersetzung oder zur Person des Täters.

Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung setzen.

(vl)

Amberg Auseinadnersetzung Körperverletzung Merianstraße Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Stich Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf