Do., 16.04.2020 , 10:38 Uhr

Amberg: Strobl Reisen organisiert Busreise für die Zeit nach Corona

Auf den Urlaub am weißen Sandstrand oder die Städtetour durch die USA müssen wir wohl noch etwas verzichten. Denn aufgrund der Ausgangsbeschränkungen, die deutschlandweit und international gelten, ist das Reisen derzeit nicht möglich. Aus diesem Grund hat die Tourismusbranche in diesem Jahr mit großen Umsatzverlusten zu kämpfen.

Doch trotz der anhaltend negativen Stimmung möchten Strobl Reisen aus Amberg und Steidl Reisen aus Neumarkt schon jetzt ein positives Zeichen für die Zeit nach Corona setzen. Denn die Reisebüros möchten sich besonders beim Kranken- und Pflegepersonal, das derzeit laut Horst Strobl „enormes leistet“ bedanken. Und zwar in Form einer von Strobl Reisen organisierten Busreise.

Damit möchte man die Arbeit derjenigen wertschätzen, die derzeit jeden Tag aufs Neue alles geben würden, so Strobl weiter. Was genau der Inhalt der Busreise sein wird, ist noch nicht bekannt. Aber das Reisebüro stehe bereits in Kontakt zu den Kliniken und medizinischen Einrichtungen, um nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen einen bestmöglichen Termin zu finden.

(awa)

Amberg Busreise Corona Danke Dankeschön Flugreisen Horst Strobl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radfahren Reisebüro Reisen Steidl Reisen Strobl Reisen Tourismus Tourismusbranche

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Urlaubsplanung mit KI – Wir haben den Test gemacht Künstliche Intelligenz taucht inzwischen in fast allen Lebensbereichen auf – auch bei der Urlaubsplanung. Was vor ein paar Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, gehört heute schon zu den alltäglichen Möglichkeiten: Chatbots oder sogar spezialisierte KI-Reiseplaner schlagen Routen, Unterkünfte oder Aktivitäten vor. Doch wie gut funktioniert das wirklich? Reiseplanerin Jacqueline Ullmann hat viel Gutes über Künstliche 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei.