Do., 16.04.2020 , 10:38 Uhr

Amberg: Strobl Reisen organisiert Busreise für die Zeit nach Corona

Auf den Urlaub am weißen Sandstrand oder die Städtetour durch die USA müssen wir wohl noch etwas verzichten. Denn aufgrund der Ausgangsbeschränkungen, die deutschlandweit und international gelten, ist das Reisen derzeit nicht möglich. Aus diesem Grund hat die Tourismusbranche in diesem Jahr mit großen Umsatzverlusten zu kämpfen.

Doch trotz der anhaltend negativen Stimmung möchten Strobl Reisen aus Amberg und Steidl Reisen aus Neumarkt schon jetzt ein positives Zeichen für die Zeit nach Corona setzen. Denn die Reisebüros möchten sich besonders beim Kranken- und Pflegepersonal, das derzeit laut Horst Strobl „enormes leistet“ bedanken. Und zwar in Form einer von Strobl Reisen organisierten Busreise.

Damit möchte man die Arbeit derjenigen wertschätzen, die derzeit jeden Tag aufs Neue alles geben würden, so Strobl weiter. Was genau der Inhalt der Busreise sein wird, ist noch nicht bekannt. Aber das Reisebüro stehe bereits in Kontakt zu den Kliniken und medizinischen Einrichtungen, um nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen einen bestmöglichen Termin zu finden.

(awa)

Amberg Busreise Corona Danke Dankeschön Flugreisen Horst Strobl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radfahren Reisebüro Reisen Steidl Reisen Strobl Reisen Tourismus Tourismusbranche

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Urlaubsplanung mit KI – Wir haben den Test gemacht Künstliche Intelligenz taucht inzwischen in fast allen Lebensbereichen auf – auch bei der Urlaubsplanung. Was vor ein paar Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, gehört heute schon zu den alltäglichen Möglichkeiten: Chatbots oder sogar spezialisierte KI-Reiseplaner schlagen Routen, Unterkünfte oder Aktivitäten vor. Doch wie gut funktioniert das wirklich? Reiseplanerin Jacqueline Ullmann hat viel Gutes über Künstliche 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der 02.12.2025 Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch