Fr., 20.03.2020 , 13:54 Uhr

Amberg: Suche nach E-Bike-Besitzer

Heute hat ein Amberger am frühen Morgen zwei hochwertige E-Bikes in der Regensburger Straße im Bereich einer Tanzschule gefunden. Beide Fahrräder waren unversperrt und freizugänglich abgestellt. Der Mann informierte deshalb die Polizei, die die beiden E-Bikes vorsorglich zur Eigentumssicherung sicherstellte.

Schon ein paar Stunden später stellte sich heraus, dass eines der E-Bikes nur unweit vom Fundplatz aus einer videoüberwachten Garage gestohlen wurde.

Die Herkunft des zweiten Rades ist aber noch unbekannt. Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Amberger Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-320 zu melden. (vl)

Besitzer Diebstahl E-Bike Eigentümer Garage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regensburger Straße Suche

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger 23.01.2026 Amberg prüft Sicherheitskonzept für öffentliche Plätze – SPD fordert mehr Schutz für Frauen Die Sicherheit in Amberg war Thema im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss. Die SPD hat die Erarbeitung eines Sicherheitskonzeptes gefordert. Die Stadt soll nun prüfen, wie ein solches aussehen kann. Polizei, Ordnungsamt und externe Fachstellen sollen einbezogen werden. Ziel ist es, öffentliche Orte – vor allem für Frauen – sicherer zu machen – besonders zentrale Plätze. Dazu