Mo, 20.05.2019 , 17:29 Uhr

Amberg: Sündiges Einkaufsevent

Sündiges Einkaufen in Amberg – der Samstag stand in Amberg ganz im Zeichen des Welttheaters und seinem Winterkönig. Der besondere Einkaufsevent lockte viele Besucher in die Innenstadt, wo auch die Schauspieler des Theaterstücks unterwegs waren. Auch ein Singspiel am Marktplatz durfte dabei nicht fehlen.

Es war das erste Mal, dass sich in Amberg 60 Geschäftsleute zusammengeschlossen haben, um das Einkaufserlebnis der besonderen Art zu organisieren.

(tb / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Amberg der Winterkönig Einkaufsevent Welttheater Geschäftsleute Horst Strobl Innenstadt Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verena Fitzgerald Wirtschaft Wolfgang Dersch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Altstadtfest mit vielen Besuchern Was die Musik und die Bands anbelangt: Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Das 1. Megafest in diesem Jahr ist mit hochzufriedenen Organisatoren zu Ende gegangen. Doch das nächste Fest steht in Amberg auch schon wieder an. Am Samstag beginnt das Amberger Bergfest. (tb) 08.04.2024 Am Freitag beginnt das Dokumentarfilmfestival Amberg Im Programm des Mainstream-Kinos führen Dokumentarfilme längst ein Nischendasein. Nur selten erhalten Filme dieses Genres einen Spieltermin um 16 oder 20 Uhr. Der Amberger Kulturverein hat sich 2020 dieses Problems angenommen und das Amberger Dokumentarfilmfestival ins Leben gerufen. Am kommenden Freitag geht es in die zweite Runde. Mit Gestl wird das Festival eröffnet Eröffnet wird 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 16.02.2024 Leidenschaft Kino! Kino gibt es in Amberg seit 1909. Erste Filme wurden dabei im Gasthof „Zum Hechten“ in der Georgenstraße gezeigt. Bis in die 1950er eröffneten noch sechs weitere Kinos in der Kurfürstenstadt. Zwar überlebten viele das Kinosterben in den 1980er Jahren nicht, dennoch hat das Kino einen großen Fußabdruck im kulturelen Amberg hinterlassen. Das Cineplex Amberg