Do., 10.09.2020 , 14:33 Uhr

Amberg-Sulzbach: Betrügerische Handwerker fahren von Haus zu Haus

Die Polizei warnt vor betrügerischen Handwerkern!

In den vergangenen Tagen seien laut Polizei vermehrt osteurpäische Handwerker unterwegs, die von Haus zu Haus fahren und ihre Dienste – zumeist bei älteren Hausbesitzern – für günstiges Geld anbieten. Dies umfasst arbeiten am Dach über Fassaden- und Pflasterreinigung. Es werden sogar Teerarbeiten für wenig Geld angeboten.

Die Masche ist immer gleich:
Zuerst wird ein günstiger Preis vereinbart, von dem sich die Geschädigten blenden lassen, so die Polizei. Nach getander Arbeit ist die meist mangelhaft und es werden plötzlich völlig überzogene Geldforderungen gestellt, da beispielsweise „Zusatzarbeiten“ mit erledigt worden wären oder andere Gründe vorlägen.Danach werden die Auftraggeber verbal unter Druck gesetzt und die geforderten Beiträge oftmals nach „großzügigen Preisnachlässen“ bezahlt.

Sollte Ihnen so etwas passiert sein, oder jemand klingelt bei Ihnen und bietet die beschriebene Arbeiten an, sollen Sie sich umgehend bei der Polizei unter 110 melden.

Amberg-Sulzbach Arbeiten Betrüger Geldforderungen Handwerker Haus zu Haus Masche Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Polizei Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 03.07.2025 Eduard Freisinger von der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach geht in Ruhestand Mit dem Lied „99 Luftballons“ eröffnete die Projekt-Band die feierliche Verabschiedung von Eduard Freisinger. Freisinger war 26 Jahre an der Spitze der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach und geht nun in den Ruhestand. Ambergs Oberbürgermeister Cerny bedankte sich bei Freisinger für die zielorientierte Zusammenarbeit über viele Jahre. Bei der Feier überraschte unter anderem der Inklusive Kindergarten mit einem 03.07.2025 VR-Bank Amberg Sulzbach stellt Bilanz 2024 vor Gute Bilanz bei der VR-Bank Amberg-Sulzbach. Im Rahmen einer Vertreterversammlung im Amberger Congresscentrum hat die Vorstandschaft die Zahlen für das Jahr 2024 vorgestellt. 1,56 Milliarden Euro verwaltete die Bank im vergangenen Jahr. Besonders hoch war dabei die Nachfrage nach Finanzierungen, etwa für Sanierungsarbeiten. 143.000 Euro konnte die VR-Bank Amberg-Sulzbach im Jahr 2024 spenden. Zum Abschluss