Do, 10.09.2020 , 14:33 Uhr

Amberg-Sulzbach: Betrügerische Handwerker fahren von Haus zu Haus

Die Polizei warnt vor betrügerischen Handwerkern!

In den vergangenen Tagen seien laut Polizei vermehrt osteurpäische Handwerker unterwegs, die von Haus zu Haus fahren und ihre Dienste – zumeist bei älteren Hausbesitzern – für günstiges Geld anbieten. Dies umfasst arbeiten am Dach über Fassaden- und Pflasterreinigung. Es werden sogar Teerarbeiten für wenig Geld angeboten.

Die Masche ist immer gleich:
Zuerst wird ein günstiger Preis vereinbart, von dem sich die Geschädigten blenden lassen, so die Polizei. Nach getander Arbeit ist die meist mangelhaft und es werden plötzlich völlig überzogene Geldforderungen gestellt, da beispielsweise „Zusatzarbeiten“ mit erledigt worden wären oder andere Gründe vorlägen.Danach werden die Auftraggeber verbal unter Druck gesetzt und die geforderten Beiträge oftmals nach „großzügigen Preisnachlässen“ bezahlt.

Sollte Ihnen so etwas passiert sein, oder jemand klingelt bei Ihnen und bietet die beschriebene Arbeiten an, sollen Sie sich umgehend bei der Polizei unter 110 melden.

Amberg-Sulzbach Arbeiten Betrüger Geldforderungen Handwerker Haus zu Haus Masche Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Polizei Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Fake-E-Mails im Umlauf Zur Zeit kursieren wieder vermehrt E-Mails vermeintlicher Polizeibehörden, in denen ihren Empfängern angeblich begangene Straftaten vorgeworfen werden. Gegen die Zahlung eines Geldbetrages etwa könne der Adressierte eine weitere Strafverfolgung abwenden oder seine Stellungnahme zu dem Vorwurf an eine genannte E-Mail-Adresse richten, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach. Außerdem hängen die Betrüger ihren E-Mails auch oft angebliche „Beweise“ 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 12.10.2023 Einbürgerungsfeier im LRA Amberg-Sulzbach Etwa 200 Personen wurden im vergangenen Jahr eingebürgert. Zu diesem Anlass hat das Landratsamt Amberg-Sulzbach eine Einbürgerungsfeier organisiert, an welcher 60 der 200 Neubürger teilgenommen haben. Außerdem wurden auch 2 Personen von Landrat Richard Reisinger und von Oberbürgermeister Michael Cerny vor Ort eingebürgert. (pe / Kamera: Alfred Brönner) 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die