Mo, 13.05.2019 , 13:33 Uhr

Amberg-Sulzbach: Der Landkreis läuft beim Landkreislauf

Es war DIE Überraschung beim Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Mit 3 Stunden 48 Minuten und 47 Sekunden hat am Samstag das 1. Mal der Skiclub Monte Kaolino Hirschau den Landkreislauf gewonnen.

Pünktlich um 8 Uhr hat Landrat Richard Reisinger den Startschuss für die Laufveranstaltung in Haselmühl gegeben. 240 Teams mussten insgesamt 11 Etappen und 61,9 Kilometer überwinden. Die Strecke selbst war teilweise sehr profilig. Das jüngste Team stellte übrigens dieses Jahr der ESV Amberg mit einem Durchschnittsalter von 10 einhalb Jahren.

Das Ziel für den Landkreislauf 2020 steht bereits fest. Es wird Neukirchen sein, weil der 1. FC Neukirchen sein 100-jähriges Bestehen feiert.

(tb/Videoreporter: Alfred Brönner/Reinhard Paintner)

 

Amberg-Sulzbach Haselmühl Landkreislauf Landkreislauf 2019 Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Teilnehmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 38. Landkreislauf Von Ensdorf bis hin nach Kauerhof – der 38. Landkreislauf Amberg – Sulzbach soll wieder viele begeisterte Läufer durch die Oberpfalz schicken. Die Strecke umfasst rund 60 Kilometer und wird auf Teams mit elf Läufern aufgeteilt. Los geht es am Samstag, den 4. Mai um 8 Uhr in Ensdorf. Mitmachen darf jeder, der aus dem 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 16.04.2024 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 02.04.2024 Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Zudem hält Bewegung fit und tut dem Muskel-Skelett-System gut. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Nun ist die Anmeldephase zur 15. Auflage des Firmenlausgestartet. Hauptsponsor ist wie