Mi., 06.11.2019 , 12:12 Uhr

Amberg-Sulzbach: Hilfe für unschuldig in Not geratene Menschen

Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger ruft zu Spenden für „Hilfe zum Helfen“ auf.

Der Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ kümmert sich seit vielen Jahren um Menschen im Amberg-Sulzbacher Land, die unschuldig in Not geraten und dringend auf die Unterstützung anderer angewiesen sind. So konnte in der Vergangenheit bereits das Leid vieler Menschen etwas lindern.

Jeder Euro und jeder Cent helfe Menschen in Not ein Stück Hoffnung zu geben und neuen Lebensmut einzuhauchen, so Landrat Richard Reisinger. Deshalb bittet er auch in diesem Jahr um Spenden für die Aktion „Hilfe zum Helfen“.

Reisinger garantiert, dass das Geld tatsächlich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird und alle gesetzlichen und sonstigen Hilfsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind. Deshalb wünscht sich der Landrat, dass die Menschen sich bereit erklären, ein bisschen etwas von dem abzugeben, was sie haben.

Das Spendenkonto für die Aktion „Hilfe zum Helfen“ ist bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach (IBAN: DE27 7525 0000 0190 0000 18; BIC: BYLADEM1ABG) eingerichtet. Für den Erhalt einer Spendenquittung muss auf dem Überweisungsträger bei den Angaben zum Kontoinhaber unbedingt der Name sowie der Wohnort angegeben werden. Ansonsten kann keine Spendenquittung ausgestellt werden.

Landrat Richard Reisinger bedankt sich bereits im Vorfeld bei allen Spendern für ihre finanzielle Unterstützung und möchte auch jene nicht vergessen, die bereits in den vergangenen Jahren ihren Beitrag geleistet haben.

Aufruf Hilfe zum Helfen Hilfeaufruf Landrat Amberg-Sulzbach Richard Reisinger Spenden Spendenkonto

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2026 Strecken für Landkreislauf Amberg-Sulzbach vorgestellt Die Strecken für den 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach sind nun bekannt. Fast 58 Kilometer müssen die Teams bewältigen. Die Strecke ist wie immer in 11 Etappen unterteilt und führt diesmal von Sulzbach-Rosenberg durch den Landkreis bis nach Holnstein. Die Distanzen seien so gewählt, dass sowohl leistungsstarke als auch Freizeitläufer gut zurechtkommen. Die Königsetappe mit 7,2 Kilometern 18.03.2026 Sportlerehrung im Landkreis Amberg-Sulzbach 204 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für Sportler des Landkreises Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger ehrte im Kultur-Schloss Theuern, wieder die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Saison. Dabei begleiteten die rhythmische Sportgymnastik und die Tanzgruppe Chili Rockers die Veranstaltung mit kurzen Showeinlagen. Eva Dengler, Europameisterin im Crosstriathlon und Volker Jeschke, 6-facher Weltmeister im LSW-Spezialsport wurden abschließend als 09.03.2026 Ein zu Tränen gerührter Stefan Ott und Überraschungen im Landkreis Das war der emotionalste Moment des gestrigen Wahlabends. Stefan Ott, Oberbürgermeisterkandidat der CSU, kämpft mit den Tränen. Es zeigt, wie viel Druck im Wahlkampf steckt. Mit 40,8 Prozent ist Ott auch längst nicht durch – er muss in die Stichwahl. Das hat es in Amberg zuletzt 1952 gegeben – also vor 74 Jahren! Das Ergebnis 09.01.2026 Zurück in der Heimat: Sternsingerinnen berichten von ihrem Besuch im Bundeskanzleramt Rund 23.000 Euro für Projekte in ärmeren Ländern gegen Kinderarbeit hat die Pfarrgemeinde St. Marien in Sulzbach-Rosenberg bereits gesammelt. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ haben die Sternsinger in diesem Jahr nicht nur den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ oder auf deutsch „Christus, segne dieses Haus“ gebracht, sondern auch Geld für das