Mi, 06.11.2019 , 12:12 Uhr

Amberg-Sulzbach: Hilfe für unschuldig in Not geratene Menschen

Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger ruft zu Spenden für „Hilfe zum Helfen“ auf.

Der Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ kümmert sich seit vielen Jahren um Menschen im Amberg-Sulzbacher Land, die unschuldig in Not geraten und dringend auf die Unterstützung anderer angewiesen sind. So konnte in der Vergangenheit bereits das Leid vieler Menschen etwas lindern.

Jeder Euro und jeder Cent helfe Menschen in Not ein Stück Hoffnung zu geben und neuen Lebensmut einzuhauchen, so Landrat Richard Reisinger. Deshalb bittet er auch in diesem Jahr um Spenden für die Aktion „Hilfe zum Helfen“.

Reisinger garantiert, dass das Geld tatsächlich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird und alle gesetzlichen und sonstigen Hilfsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind. Deshalb wünscht sich der Landrat, dass die Menschen sich bereit erklären, ein bisschen etwas von dem abzugeben, was sie haben.

Das Spendenkonto für die Aktion „Hilfe zum Helfen“ ist bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach (IBAN: DE27 7525 0000 0190 0000 18; BIC: BYLADEM1ABG) eingerichtet. Für den Erhalt einer Spendenquittung muss auf dem Überweisungsträger bei den Angaben zum Kontoinhaber unbedingt der Name sowie der Wohnort angegeben werden. Ansonsten kann keine Spendenquittung ausgestellt werden.

Landrat Richard Reisinger bedankt sich bereits im Vorfeld bei allen Spendern für ihre finanzielle Unterstützung und möchte auch jene nicht vergessen, die bereits in den vergangenen Jahren ihren Beitrag geleistet haben.

Aufruf Hilfe zum Helfen Hilfeaufruf Landrat Amberg-Sulzbach Richard Reisinger Spenden Spendenkonto
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Sparkasse verteilt 18.250 € Spendengelder 19 Vereine, Einrichtungen und Gemeinden konnten sich kurz vor Weihnachten über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Insgesamt 18.250 Euro verteilte die Bank für vielfältige Projekte. Unter den Bedachten waren unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach, die Gemeinde Hirschbach, das Literaturarchiv, der Tierschutzverein Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach. Das Geld ist zum Teil für bestimmte Verwendungszwecke 20.10.2023 Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um