Di, 09.02.2021 , 14:14 Uhr

Amberg-Sulzbach: Landratsamt am 16. Februar nicht erreichbar

Um sowohl die Bevölkerung als auch die Mitarbeiter des Landratsamtes vor Infektionen mit dem Coronavirus zu schützen und den Dienstbetrieb aufrechterhalten zu können, ist aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens nur ein eingeschränkter Parteiverkehr möglich. Am 16. Februar ist das Landratsamt nicht erreichbar.

Eine persönliche Vorsprache ist bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, teilt das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit. Anliegen sollten daher idealerweise per Telefon, Post oder Mail geklärt werden. Allerdings können am kommenden Dienstag, 16. Februar den ganzen Tag über in den Abteilungen und Außenstellen des Landratsamtes wie Zulassungs-/Führerscheinstelle, Volkshochschule und Veterinäramt keine Anrufe entgegengenommen und Mails beantwortet werden.

Ab Mittwoch, 17. Februar sind sämtliche Ämter und Dienststellen wieder uneingeschränkt erreichbar. Die Kontaktdaten des Landratsamtes sind unter www.amberg-sulzbach.de abrufbar. Von der Vermittlung und Poststelle im Landratsamt wird das Telefongespräch oder Anliegen an den entsprechenden Sachbearbeiter im Haus weitergeleitet.

(vl)

16. Februar Amberg-Sulzbach Erreichbar Landratsamt Mails Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Post Telefonate
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Abgemagerte Pferde – vier Damen sprechen über die Zustände Die vier Damen, die heute mit uns sprechen, wollen nicht erkannt werden. Sie hatten oder haben Pferde in dem Betrieb, der seit Tagen ein Dauerthema im Landkreis Amberg-Sulzbach ist. Angeblich sind hier die Bilder entstanden, die in den sozialen Netzwerken verbreitet worden sind und abgemagerte Pferde zeigen. Wir zeigen die Fotos bewusst nicht, weil die 12.10.2023 Einbürgerungsfeier im LRA Amberg-Sulzbach Etwa 200 Personen wurden im vergangenen Jahr eingebürgert. Zu diesem Anlass hat das Landratsamt Amberg-Sulzbach eine Einbürgerungsfeier organisiert, an welcher 60 der 200 Neubürger teilgenommen haben. Außerdem wurden auch 2 Personen von Landrat Richard Reisinger und von Oberbürgermeister Michael Cerny vor Ort eingebürgert. (pe / Kamera: Alfred Brönner) 05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 30.04.2024 763 Unterschriften gegen Flüchtlingscontainer 763 Unterschriften in 10 Tagen hat Maria Hefner gegen das Aufstellen von Container zur Flüchtlingsunterbringung in Vilseck gesammelt. Gestern überreichte sie dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Unterschriftenlisten. Nach Auskunft des Landratsamtes sollen in die Container ukrainische Familien einziehen. Bereits 140 Asylsuchende sind derzeit in Vilseck untergebracht. Insgesamt gibt es drei Gemeinschaftsunterkünfte im Ort. (kk)